Hallo Experten,
Eigentlich dachte ich immer, ich wäre technisch halbwegs gut drauf, aber jetzt verzweifle ich langsam, und zwar beim Kauf eines ‚normalen‘ DVD-Players!
Dass es eine vielzahl von DVD-Formaten gibt, konnte ich mittlerweile feststellen, aber mir ist trotzdem nicht klar, auf was ich als Normalvebraucher eigentlich achten muss und auf was nicht.
Folgendes wäre mir wichtig:
- Ich will diese DVDs, die man bei uns im Laden kauft, abspielen können ^^
- Ich will eventuell Importe aus USA, UK und Asien abspielen können
- Eventuell würde ich mir auch gerne mal Videoclips aus dem Internet auf DVD brennen und dann am TV ansehen
- Aufnahme muss eigentlich nicht sein, dafür könnte ich ja noch meinen guten alten VHS-Rekorder verwenden.
Ich bin mir sicher, dass sich diese Kriterien nun irgendwie in DVD-Fachsprache übersetzen lassen. Leider krieg ich es nicht hin.
Wer hilft mir?
Kennt vielleicht sogar jemand einen günstigen Player, der genau das (und vielleicht sogar mehr) kann?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
MfG
Johannes