Wie soll man die Nährstoffe am Tag verteilen?

Hallo zusammen,
ich leide seit frühester Kindheit an Übergewicht und möchte gerne etwas daran ändern. Ich war deswegen auch schon bei einer Ernährungsberatung, ich soll die Nährstoffe pro Tag anders verteilen. Wie soll man die Nährstoffe für eine gesunde Ernährung am Tag verteilen? Danke für ihren Rat.

Hallo,

um dich gesund zu ernähren solltest du morgens eher Ballaststoffe und Kohlenhydrate essen, damit du genug Energie für den Tag hast. Mittags ist es relativ egal (aber zum Abnehmen eher etwas mageres :wink:). Abends auf jeden Fall auf Kohlenhydrate verzichten und möglichst nach 18 Uhr nichts mehr essen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße und viel Erfolg.
Tante Gans

hallo Brenda
ich habe selbst Uebergewicht und bin nicht der richtige Experte.
mit fruendlichen Gruessen
H.G.

Hallo:

Leider bin ich diesbezüglich kein ausgesuchter Experte. Man sollte jedoch morgens ordentlich frühstücken, Vormittags etwas Obst oder Rohkost zu sich nehmen, mittags einen leichte Lunch zu sich nehmen (Fisch, Fleisch mit Salat - keine Kohlehydrate), nachmittags wieder Obst oder Rohkost und abends ein leichtes Essen mit ein paar Kohlehydraten und Eiweißen.
Lässt man tagsüber die Kohlehydrate weg, dann greift der Körper seine Fettreserven an. Dabei ist viel trinken (Wasser/Tee) angesagt. Aber das hat dir deine Ernährungsexpertin bestimmt schon gesagt. Ähnliche Ernährungspläne gibt es auch im Internet. Wichtig ist, viel bewegen, nicht vor dem Fernseher oder Computer sitzen und seine geistige Haltung ändern!!! Kein Alkohol, keine cola, keine Limo!!! Die Kosten für die neue Kleidung kommen dann später auf die zu.

Gruß

jhacky

hallo,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich denke, dass man vielleicht morgens und mittags mehr kohlenhydrate und abends mehr Eiweißreich sich ernähren soll.