Wie soll man diese Magnolia schneiden? Mehrere Stämme

Servus,

Magnolien sollten nur im Spätsommer geschnitten werden. Jetzt und in den kommenden Monaten schadet ihnen das starke „Bluten“ beim Schnitt zu sehr.

Schnitt bei Magnolien so wenig wie möglich; die gezeigte Mangolie sieht nicht aus, als sollte daran etwas geschnitten werden.

Wenn sie für den Standort zu breit werden, im Spätsommer waagerechte und sehr flach stehende Leittriebe um etwa 1/3 einkürzen; zu steil bis senkrecht stehende Leittriebe kann man, falls sie zu eng stehen, ohne Rest abnehmen.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Herzlichen Dank! wertvolle Tipps!