Hallo ihr lieben =)
habe in meinem Bekanntenkreis ein Mädchen. Sie hatte bis vor kurzem eine Bettgeschichte mit einem Kerl, der ihr immer Hoffnung auf eine mögliche Beziehung gemacht hat. Nun hat sie die Geschichte beendet und es kahm heraus, das er noch mehrere Mädels neben ihr hatte ( was ich schon die ganze Zeit sagte).
Ansich köönte sie die Sache ja abhaken, aber Pustekuchen.
Da ist es nix mit bösen Worten, beschimpfungen etc.
Sie gaukelt ihm vor schwanger zu sein und das schon eine weile, sie will ihn so wie sie sagt fertig machen.
Wie soll man mit sowas umgehen? Da sie fast jedenTag bei mir anruft um mir irgentwelcheNeuigkeiten zu präsentieren. Kanns langsam nichtmehr hören und finde das sowas von armselig.
Danke für euere Tipps und Ratschläge
Bis hier hin und nicht weiter
Hallo,
genau das sagen, mit dem Hinweis das sie sich wieder Melden kann wenn sie wieder auf dem Boden der Realität angekommen ist und wieder normal ist.
Gruß SUnny
Wie man mit solchen Leuten umgeht…
Hi Agavenschnaps,
gehe einfach damit um, wie Du gerade drauf bist… von „hab keinen Bock auf die Story“ bis „komm, ich sag Dir NochNochNochmal, wie ich das sehe“
Schließlich ist das ja auch abhängig von dem, was Du bezwecken willst:
Einfach nur Ruhe haben und Dich um Dich kümmern
oder
Das Rotkreuz-Mützchen aufsetzen und die Harmonie bei Deiner (besten/guten/eben gerade noch?) Freundin versuchen, wieder her zu stellen.
Ich fürchte mal, dass die Pseudo-bald-Mami nicht von ihrem Vorhaben abbringen lässt… egal was Du veranstaltest
LG
Ce
Gar nicht
Hallo!
Ich persönlich hüte mich vor verletzten / frustrierten Frauen.
M.
moin,
verstehe wirklich nicht, was daran so „kompliziert“ sein soll.
was die freundin macht, aus welchen gründen und mit welchen konsequenzen, ist ihre sache (solange es nicht ungesetzlich ist und man davon weiß).
wenn´s einen nervt, daß sie jeden tag anruft und einem das ohr abkaut, dann schlicht und einfach, aber deutlich und mit nachdruck sagen, daß a) einen das nervt, b) mensch das nicht gutheißt und deshalb c) ab sofort und zukünftig damit nicht mehr behelligt werden will, aber d) für alles andere immer noch ein offenes ohr hat.
und wer es schafft, dann auch noch so konsequent zu sein, beim nächsten voll-laber-versuch mit einem „ich will das nicht mehr hören und beende jetzt das gespräch“ das gespräch auch wirklich zu beenden, ist definitiv auf der gewinnerseite.
so einfach kann das leben sein. tatsächlich!
saludos, borito
Geh an welchen Tagen nicht ans telefon ran, und gib an dass du keine Zeit hast, weil du mit einer anderen Freundin oder so unterwegs bist oder schick Sie zum Arzt
Ich kenn sowas,
und ich hab es den „Freundinnen“ Klipp und klar gesagt.
Auch auf das Risiko das zwei von Ihnen mit mir nichts mehr zu tun haben wollen.
Egal, eine richtige Freundinn versteht das wenn sie sich wieder eingekriegt hat oder wenn nicht ist das keine Freundinn sonder vielleicht nur eine Bekannte.
Es gibt andere die Kapieren das, wenn es auch manchmal nicht schön ist was ich sage. Anderum bin ich meinen richtigen Freunden auch nicht bis in die Ewigkeit beleidigt, wenn sie mir mal was an den Kopf knallen. Manchmal merkt man selber gar nicht wie doof man sich benimmt.
Grüße Zuckerpackerl