Wie sollte eine Markise verankert werden?

Guten Tag,

eine Markise soll in einem 2-schaligen Mauerwerk (mit Luftschicht) aus Vormauer-Vollziegel und PPW2 bzw. in der Stahlbetondecke hinter den Ziegeln verankert werden.
Hier https://www.fischer.de/de-de/markisenbefestigung wird u.a. auch die Befestigung in 2-schaligem Mauerwerk beschrieben und dargestellt.
Offensichtlich werden doch die Ankerstangen innerhalb der Ziegel nicht mit Hülsen eingemörtelt ("…kommt es entscheidend darauf an, dass die Markiese nicht in der äußeren Vormauerschale, sondern in der inneren Tragschale verankert wird.").
In diesem Artikel https://www.bauhandwerk.de/artikel/bhw_Injektion_zur_Befestigung_in_zweischaligem_Mauerwerk_1250424.ht
wird das aber nach meinem Verständnis empfohlen („So werden die Mauerwerksschalen kraftschlüssig miteinander verbunden,…“).

Und wie ist es jetzt richtig bzw. vorgeschrieben?

Gruß
Pontius

Korrektur:

Aus meiner Sicht und Kenntnis so wie es Fischer im Bild für „2-schaliges Mauerwerk“ zeigt, Verankerung im tragenden Hintermauerwerk. Die Vormauerschale kann diese Art Lasten nicht aufnehmen.

MfG
duck313

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Pontius