Liebe Experten! Ich bin gestern beim Inlineskaten aufs Knie gefallen und habe einen grossen Bluterguss, der ziemlich schmerzhaft ist. Wie kann ich am besten diesen Bluterguss behandeln, damit ich möglichst schnell wieder schmerzfrei bin? Danke.
Tut mir leid, aber weiss ich leider nicht. Hat ja wohl nichts mit Inlineskaten zu Tun.
Hallo Roswitha,
ich will doch mal schwer hoffen, dass Du nicht ohne Knieschützer gefahren bist 
Zur Behandlung eines Knieblutergusses gibt es zahlreiche gute Seiten im Internet z. B.
http://www.bluterguss-behandlung.de/knie-bluterguss…
Je nachdem, wie stark die Schmerzen sind, solltest Du auch unbedingt einen Arzt aufsuchen.
Gute Besserung!
Sehr geehrte Frau Brahms,
ich fahre zwar viel Inlineskates, bin aber kein Experte in medizinischen Sachen.
Sorry und gute Besserung.
P. Leins
Hallo Roswitha,
Wahrscheinlich haben Sie gestern schon ausgiebig gekühlt. Hilfreich sind auch Arnica-Kügelchen (Homöpathisches Mittel, ich benutze die C30-Potenz, davon nimmt man 2 Kügelchen; möglich ist auch D12, davon 5 Kügelchen, evtl. auch 3x täglich). Was natürlich auch geht: Kühlgehl aus der Apotheke. Da sollten Sie auf jeden Fall mal nachfragen. Ansonsten: Prellungen dauern ewig, tun ganz fies weh, und man kann eigentlich nur abwarten. Sollten die Schmerzen aber sehr stark sein und stärker werden oder ist die Bewegung eingeschränkt, würde ich lieber doch zum Arzt gehen.
Viele Grüße und gute Besserung
C. Mertes
Hello, einfach kühlen… mehr geht da nicht … viele Grüße Siegfried K.
Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.
Grüße,
GluexKlee
Traumeel als Salbe und Tabletten, kühlen, schonen.
Und nicht soviel Gedanken machen – vorausgesetzt du bist dir sicher, dass es wirklich nur einen Bluterguss ist. Ansonsten lass es beim Arzt abklären.
Bin aber kein Mediziner, sondern einfach erfahrene Sportlerin. Gute Besserung!
Versuch es mal mit Arnika-Salbe und kuehlen.
Gute Besserung…
Hallo,
ich bin Experte für Inlineskaten, daher falle ich
nie hin! Ich habe daher keine Ahnung, wie du ihn behandeln sollst.
Im Ernst: Ich bin kein Arzt. Hatte aber schon mal einen riesen Bluterguß/Schürfwunde am Unterschenkel. Da ich nicht wusste, ob das Knie nicht auch etwas abbekommen hat (mir hat das Knie auch weh getan) bin ich INS SPITAL GEFAHREN.
Normalerweise hilft ruhig stellen und hoch lagern /kühlen am besten.
Ich schätze aber, meine Antwort kommt ein bisschen spät, daher VIEL SPASS BEIM FAHREN, sei vorsichtig und verwende Knieschützer!
Gruß
Gerald