Wie sollte man Lasagne einfrieren?

Sollte man seine Lasagne erst fertig backen und dann einfrieren, oder im ungebackenen Zustand einfrieren? Hab vor morgen welche zu machen und hoffe dass etwas für dei Woche überbleibt

Danke euch :slight_smile:

Geht beides. Bei der fertigen Lasagne ist das Problem, daß der Käse schon einmal geschmolzen ist und nochmaliges Erhitzen die Sache weder wohlschmeckender noch knuspriger macht.

da gits doch Aluschalen z. Bsp. von Tedi,rein in Gefrierbeutel,fertig oder als Unterlage Pappe

Ich friere immer die harten Teigplättchen ein !

und die Nudelplatten werden matschiger urgs

Ok danke!

Ich habe schon häufiger fertig gebackene Lasagne eingefroren, das hat gut geklappt! Am besten klappt es, wenn die Lasagne sehr „soßig“ ist, ansonsten wird sie nach dem auftauen + aufwärmen schnell zu trocken. Dass Lasagne nur vorbereitet eingefroren werden kann, glaube ich nicht, allein mit den Nudelplatten dürfte das eher ein Desaster geben.