Wie sollten Fischölkapseln riechen?

Ich habe Fischölkapseln gekauft, die Krillöl enthalten. Die Kapseln riechen stark nach Fisch, deshalb möchte ich sie gar nicht verwenden. Der Hersteller sagt, das wäre normal. Stimmt das?

[verschoben von Ernährung & Diät vom www Team]
[Überschrift editiert, verschlagwortet vom www Team]

Ja … warum nicht?! Nach was hätten Fischöl Kapseln denn riechen sollen…?

3 Like

Nach nichts ?
Kapsel = Hülle um den Inhalt.
Wenn schon die Hülle nach Fisch riechen würde, dann stimmt da was nicht.
Man nimmt das doch unzerkaut ein, es soll sich wie sonst bei Medikamenten auch erst im Magen/Darm auflösen.

MfG
duck313

1 Like

Alle Kapseln zusammen, jede, eine unter vielen?
Vielleicht ist eine undicht und verstroemt das Aroma.

Und dass wäre dann wirklich ein Qualitätsmangel. Schlechte Ölqualität !
So wie frischer Fisch nicht riecht, so riecht auch gutes Fischöl nicht, vor allen sorgt es auch nach der Einnahme nicht für einen üblen Geschmack/Geruch oder für Aufstoßen und Übelkeit.

Ja. es kann durchaus sein, dass sie nach Fisch riechen. Es kommt auf die konkrete Art der Kapseln an und auf die Qualität.
Du kannst auch mal googeln, was dein Hersteller für Referenzen hat und welche Bewertungen dein Produkt hat. Generell wäre ich aber nciht allzu skeptisch. Bei NEM findest du immer einen Grund skeptisch zu sein. Man kann aber auch einfach loslegen. :wink:

Alternativ könntest du auch versuchen deinen Omega-3 Bedarf mit natürlichen Lebensmitteln zu decken, was durchaus herausfordernd ist.

Generell ist aber einfacher auf die NEM-Karte zu setzen, da du bei Nahrungsmitteln um Fisch nicht herum kommst und viele Fischarten mit Schwermetalen verseucht sind und dir mehr schaden als nutzen können, wenn du sie in größeren Mengen und sehr regelmäßig zu dir nutzt.

[Werbelink entfernt vom www Team]

Warum überhaupt Fischölkapseln,sie haben keinerlei gesundheitliche Vorteile und bewirken eher das Gegenteil.

„Der Fischgeruch der Kapseln, den viele Menschen als unangenehm empfinden, kommt meist vom oxidierten Fischöl. Das bedeutet, dass das Öl bereits mit dem Sauerstoff aus der Luft reagiert hat, weil es nicht schnell genug verarbeitet wurde“
Übrigens Omega-3 gibt es auch in Rapsöl, Hanföl, Leinöl, Walnussöl, Perillaöl, Chiaöl.
Rosenkohl, Spinat, Bohnen, Avocado, Chia-Samen, Leinsamen, Walnüsse, Mandeln.

Fischölkapseln dürfen garnicht riechen - wenn ja, weg damit.
Ich bin Expertin auf diesem Gebiet.
Der Geruch der Kapseln spricht dafür, ob die Oxidation in der Kapsel bereits fortgeschritten ist. Bei minderwertigen Produkten ist das sehr häufig der Fall.
Durch die Oxidaion werden freie Radikale freigesetzt, welche unsere Zellen attackieren. Das kann bis zum Zelltod führen. Also gut überlegen. ob man sich das wünscht.

Fischölkapseln kaufen und sich beschweren, dass sie nach Fisch riechen. Mein Humor.

Das kann jeder behaupten … Was qualifiziert dich denn dazu? Aber davon abgesehen hat @Marga99 auch bereits vor 9 Monaten geschrieben

Das hast du bestimmt nur übersehen, nicht wahr?