Hallo Experten!
Mein Gesicht ist voller Sommersprossen und ich bin es langsam mit 18 Jahren leid ständig als Pippi Langstrumpf bezeichnet zu werden. Ich muß daran etwas ändern, eventuell mit Make-Up. Wie kann ich denn mit Make-Up die Sommersprossen kaschieren? Danke für ihre Hilfe.
Zuerst ein Make up im Hautton verwenden, den Hauton immer am Übergang von der Hals-Kinnkante zum Gesicht testen (nicht am Handgelenk, so wie es manche machen)so verschwinden dann schon einmal die zarteren Sommersprossen, wenn dann noch Sommersprossen durchscheinen einen Concealer in der passenden Hautfarbe darüber auftragen. Puder darüber, zartes Rouge nicht vergessen, um das Gesicht zu modellieren und damit es nicht maskenhaft aussieht- fertig.
Für einen kostenfreien Termin bei einer Diplom-Visagistin in der Nähe einfach mir ein mail schicken ich vermittle gerne einen: [email protected]
PS: Ich finde Sommersprossen sehr toll, und Pippi Langstrumpf auch.
Hallo Hilde,
ich habe keine Ahnung, wie man Sommersprossen kaschiert. Ich mag Sommersprossen sehr gern. Vielleicht schaust Du mal nach einem sommersprossigen Star, mit dem/der Du Dich lieber identifizierst als mit Pippi? Dann hast Du was zum Kontern, wenn Dich jemand mit Pippi vergleicht.
LG
Katja
Hallo,
ich hab leider keine persönlichen Erfahrungen und kann dir daher keine Marken empfehlen, doch nach dem, was man hört, solltest du dir ein sogenanntes Camouflage Make-Up besorgen (google mal). Das ist wohl das einzige, wie man Sommersprossen korrekt abdecken kann. Nachteil: Es kann evt. sehr maskenhaft wirken. Musst du wirklich ausprobieren. Viel Erfolg!
Hallo Hilde,
ich persönlich finde Sommersprossen absolut OK, aber verstehe auch, daß es Dich nervt die Kommentare der Anderen zu ertragen.
Grundsätzlich kannst Du die Sprossen abdecken. Dazu brauchst Du ein Make-up, welches stark pigmentiert ist. Da die meisten Sommersprossenträger hellhäutig und blond oder rothaarig sind muss die Farbe des Make-ups auch heller sein und genau Deinem Teint entsprechen. Wenn Du nicht ganz so viel Geld in einer Parfümerie ausgeben willst empfehle ich das Produkt DermaColor light vom Hersteller STIEFEL und KRYOLAN. Um ein unpimentiertes Puder dazu. Wenn Du mir Deinen Wohnort verräts kann ich vielleicht sogar einen Laden empfehlen wo Du es auswählen (wegen der Farbe) und auch kaufen kannst. Wenn Du magst gibt es auch noch ein paar Tipps wie Du das am besten aufträgst … Meld Dich halt nochmal.
Gruß,
-Uli
Hallo
Es gibt Make -Up die mit einem Schwämmchen aufgetragen werden.Die decken besser als die Lotionen.
Hallo Hilde,
ich rate dir zu einem Aufheller z.B. Skin light von prowera siehe auch meine Website www.les-irises.de
Desweiteren die Sommersprossen mit Creme Concealer abdecken bei make up über das make up dann noch etwas abpudern. Bei der Verwendung nur Puder den Concealer zuest auftragen dann mit z.B. Mineral Puder (verschmilzt besser mit den poren) abpudern.
VG
Hallo,
Mit guten Abdeckcremes und Make-up müssten sich auch deine Sommersprossen abdecken lassen. Du musst nur gucken, dass beides gut deckt.
Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf. Ich würde es nicht tun. Sei du selbst und lach über die die das nicht akzeptieren. Du bist schön so wie du bist und solltest dich nicht gezwungen fühlen deine Sommersprossen zu überdecken. Denn die sind ein Teil von dir. Und das macht dich aus. Ohne die wärst du nicht mehr du.
Liebe Grüße,
Mel