Wie sortiere ich am besten meine wäsche um den

… Überblick zu behalten?

Es klingt jetzt zwar komisch aber ich hab keine Ahnung wie ich die Wäsche waschen muss und brauche Hilfe.Seitem meine frau im Urlaub ist stapelt sich meine Wäsche.Am besten wäre es wenn ihr mir noch sagen könntet mit wie viel Grad ich Waschen muss. Danke schonmal im vorraus !!! :smile:

Hallo,

hast du den Eindruck 30minütige Wiederholungen erhöhen die Antwortwahrscheinlichkeit? Oder hast du keine saubere Wäsche mehr? :smile:

Also: Erst mal wird immer hell und dunkel getrennt. Gaanz wichtig! Sonst gibt es rosafarbene Unterwäsche.

Des Weiteren haben die meisten Wäschestücke eine eigene Waschanleitung, es sei denn du hast sie alle rausgeschnitten. Da steht die Gradzahl drauf, bei der das Wäschestück gewaschen werden kann.

In der Regel wäscht man heute bis max. 60°. Als Faustformel kannst du so vorgehen (nachdem du hell und dunkel getrennt hast):

Socken, Unterwäsche, T-Shirts etc. einer Farbkategorie bei 30 Grad waschen
Handtücher, Bettwäsche bei 60 Grad waschen

Wollpullover vielleicht zur Zeit mal nicht waschen. Da gibt es oft wieder extra Regeln.

Reicht das erst mal?

Gruß
Nita

Hallo,

erstmal sortieren nach farbe :

weiß (weiß, pastell)

dunkel (schwarz, blau etc)

bunt (grün, blau, rot)

Jeanshosen wasche ich auch immer extra, wegen der Reissverschlüße.

alle bis jetzt auf 30 grad pflegeleicht . (müßte an deiner waschmaschine dranstehen)

Handtücher, Bettwäsche, Putzlappen extra auf 60 grad Sparkochwäsche oder Buntwäsche, je nachdem welches Programm deine WM hat.

Und schau vorher, ob die Taschen alle leer sind, !!! :smile:

Dann hängst du die sachen direkt danach auf, nie über nacht im wasser lassen, dann müffelt das.

Unterwäsche, Handtücher, Jeans etc haue ich alle durch den Trockner, nur bitte nichts mit aufdrücken (gehen kaputt) oder Hemden, die könnten einlaufen.

Wolle, Kashmir, Anzüge etc, da schau ins pflegeetikett, die muss man ggf mit der hand waschen oder reinigen lassen.

lg

brenna

ganz einfach:
dunkle, schwarze wäsche bei 40 Grad
weiße wäsche bei 60 Grad
und buntwäsche bei 40 Grad, aber achtung: helle buntwäsche und dunkle buntwäsche würde ich vorsichtshalber trennen :smile:
alles nur im hauptgang
viel spaß