Wie sortiere ich am besten meine wäsche um den

überblick zu bewahren?

Das klingt jetzt zwar komisch aber seitdem meine Frau im Urlaub ist habe ich den überblick mit der Wäsche verloren und brauche Hilfe am besten wäre auch wenn ihr mir sagen könntet mit wie viel Grad ich waschen muss.Danke schonmal im vorraus !!! :smile:

Hallo erstmal,

Unterwäsche, Handtücher, Bettwäsche u.s.w. wird in hell und dunkel sortiert und bei 60 Grad gewaschen. Hier kannst du Vollwaschmittel nehmen.

T-Shirts, Sweatshirts, Socken und allgemein alle Oberbekleidung erst mal grob in hell und dunkel sortieren. Du kannst rot und schwarz miteinander waschen, genauso wie blau und grau. Gelbe Kleidung kann mit weisser Wäsche gewaschen werden. Ich würde vorsorglich erst mal alles bei 30 Grad waschen. Am besten mit flüssigem Color- oder Feinwaschmittel.

Jeans würde ich sammeln, ca. zwei bis drei Stück pro Waschladung und separat waschen.

Wollsachen lässt du am besten erst mal liegen, bis deine Frau wieder da ist. Manche, meist handgestrickte Wollsachen dürfen nur von Hand gewaschen werden, da sie keine heftigen Waschbewegungen ertragen. Falls es trotzdem nötig ist, die Pullover einzeln mit kaltem Wasser und Shampoo im Waschbecken waschen, vorsichtig auswringen und mit einem untergelegtem Handtuch flach auf den Wäscheständer legen. Bei gekauften Wollpullovern schaust du am besten, ob du ein Wäschezeichen findest. Wenn da ein Schüssel-mit-Hand-Zeichen drin ist, auf jeden Fall Handwäsche.

So, ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG Heike