Wie sortiere ich bei einem agora dvb-t receiver die gefundenen sender

hallo,

ich habe mir einen seg agora receiver bei ebay gekauft, leider ohne bedienungsanleitung. aber ich finde einfach nicht raus, wie man die sender, die er gefunden und gespeichert hat, sortiert, also zum beispiel von platz 1 auf platz 2 verschieben kann. auf dem receiver steht vorne aesegs7b und er ist für den raum britannien gebaut wurden. eine bedienungsanleitung würde mir natürlich auch sehr weiter helfen. von mir aus auch auf indisch, japanisch oder außerirdisch. :smile:

meine versuche bei seg informationen zu bekommen sind fehlgeschlagen, da sie selbst keine informationen für dieses gerät haben, eine stelle, die mir die infos geben könnte, kennen sie auch nicht und ich solle doch mal im internet danach suchen, was ich auch gemacht habe, nur gefunden habe ich nichts. der verkäufer von ebay kann mir auch nichts sagen, weil es ein gewerbetreibender ist, der eine große lieferung der receiver bekommen hat und sie nur verkauft.

Also, zusammengefast möchte ich nur wissen, wie ich die gespeicherten sender verschieben kann oder wo ich eine bedienungsanleitung herkriege.

danke und mit freundlichen grüßen
flori

Hallo Flori

na da hast Du Dir ja was andrehen lassen. Ohne BDA würde ich sowieso nix kaufen.

Mit Deinem Problem kann ich Dir net helfen

Sorry

Andi

P.S. Was hältst Du eigentlich von Deinem Fachhändler um die Ecke? Wohl nichts.

andrehen lassen würde ich nicht sagen. normalerweise halte ich von meinem fachhändler ziemlich viel, da bekomme ich aber keinen receiver für 10 euro. :smile:
die sender sind ja auch alle da (was mir am wichtigsten ist) und normalerweise ist es ja auch nicht schwierig so’n teil zu bedienen, wegen so einer kleinigkeit habe ich zumindest noch nie in ein handbuch gucken müssen. aber danke für deine antwort.

schöne grüße
flori

sorry, ich kenne den receiver gar nicht und kann da nicht helfen.

w.b.

macht ja nichts. ist scheinbar ein relativ unbekannter. aber ich dachte mir, so schwer kann die bedienung ja nicht sein. hatte auch sonst nie einen grund mal in die bedienungsanleitung zu gucken. :smile:

trotzdem danke für deine antwort
flori

sorry, ich kenne den receiver gar nicht und kann da nicht
helfen.

w.b.

schau mal hier:
http://www.info-serve.de/foren/read.php3?
Fname=Anwenderforum&view=date

Mal nachfragen:
http://www.skit-store.de/index.php?
page=manufacturers&mnf=8&xaf26a=5e4a7acd71fd1c5484bc6f1
51cf0e2a7

Und warum nicht direkt beim Hersteller?
http://www.seg-electronics.de/serviceampsupport.html

Sorry, Flori

keine Ahnung. Eigentlich hast Du schon alles getan.
Tut mir leid

Viel Erfolg

Wolfgang

hallo,
versuche mal über schaltungsdienst lange, Berlin eine
Bedienungsanleitung zu bekommen Tel.030723813

gruß
rosamunde1

macht ja nichts. trotzdem vielen dank für die antwort.

danke für die antwort. werd ich versuchen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

beim hersteller habe ich ja schon nachgefragt, die haben ja selber keine infos, weil das gerät nicht für und in deutschland produziert wurde und gedacht war.
aber die anderen beiden links probiere ich sofort mal aus.

danke
flori

Hi,

leider kann ich bei diesem Problem auch nicht weiterhelfen, sorry

mfg, sammy

macht ja nichts. habe einen tip bekommen, bei zwei anderen seiten mal nachzufragen. mal gucken, was dabei rauskommt. :smile:

danke für die antwort
flori

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Flori,

ich habe auch endlos nach einer Anleitung gesucht,
jedoch konnte ich nur nachbestellbare Fernbedienungen
finden.

Das Problem mit den Sendern sollten wir aber gelöst
kriegen.

Versuch am besten zuerst, den receiver auf deutsch
(falls vorhanden) zu stellen. Normalerweise über menu -
(main menu) - language. Das sollte die Sache
erleichtern.

Ansonsten versuch mal menu - channels bzw. main menu -
channels - order
Dann könnten die bunten Tasten zum Sortieren dienen,
z.b. Mit der gelben (yellow) taste Plätze tauschen
(swap). Danach nur noch die Änderungen speichern
(save).

erstmal danke für die antwort. aber das habe ich schon versucht. ich war in der liste mit den sendern (es gibt in den ganzen ding nur die eine. ist auch ein sehr übersichtliches menü) da konnte ich meine favoriten auswählen, die sender umbenennen, sperren und einfach nur dahin schalten. ich habe auch ausprobiert, ob sich irgendwas tut, wenn ich die gelbe, rote, grüne oder blaue taste drücke und auch noch alle anderen tasten. sogar den zahlenblock hab ich durch. aber nichts wurde verschoben.

Ok, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Das Einzige,
was du noch machen kannst, ist eine Favouritenliste. Dann
kannst du Sender ausblenden, die dich nicht interessieren
(evtl. Arte oder Ähnliches). So liegen deine Sender näher
bei einander.

Alternativ kaufst du einen neuen Receiver bei Mediamarkt
oder Saturn. ^^

Tschüß

habe mich heute schon bei schmidt und partner (ein geschäft hier in der nähe) schlau gefragt. der hat mir ein dvb-t receiver für 59 euro angeboten. :smile:
ich werde ihn wohl erstmal behalten und mir dann irgendwann mal was vernünftiges kaufen. vielleicht auch gleich ne sat schüssel mit receiver. mal sehen.

danke für deine hilfe und schöne grüße
flori

Hallo,

so genau weiß ich es leider auch nicht.
Bei vielen Geräten jedoch muss man eine Favoriten-Liste anlegen, in der man die Programme dann Sortieren kann. Zuerst muss man aber in diese Liste die Programme einfügen, die man sehen möchte, also aus der „Gefunden-Liste“ auswählen.

Viel Glück

Sascha

danke für den tipp. ich habe bisher immer nur versucht, in der normalen liste zu verschieben. werde das mit favoriten gleich mal ausprobieren.

danke
flori

Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.

mfg
tr