Wie Sound vom Macbook via Wlan zu den Lautsprechern am Desktop-PC?

Hi Leute,
ich suche eine Lösung den Sound von meinem Macbook am besten über das Netzwerk auf meinen Desktop - Pc zu streamen, damit dieser den Sound über die Boxen dann abspielt. Soundsystem ist ein einfaches 5.1 system, was mit 3 klinkensteckern am Pc angeschlossen ist.
Nutze meinen Fernseher als Monitor für Konsole/TV/PC und bin es manchmal leid umzuschalten. Daher möchte ich Musik über mein Macbook auswählen und abspielen, wobei ich auf oben genanntes Problem stieß.

Lg und danke im Vorraus
Lars

Hallo,

leider gibt es keine Angaben welches Macbook und welches Pc System (Apple oder Windows) du benutzt.
Ich benutze für Macbook Pro 13" mit Mac Os 10.8.5 die Apple Set Topbox " Apple TV",
ist günstig funktioniert im Netzwerk per Lan und W-Lan, übertrage damit Musik, Filme, den gesamten Desktop samt Sound auf den Fernseher, ein streamen auf dem Pc ist mir nicht bekannt, da kann nur per Lan oder W-Lan die iTunes Mediatek im Netzwerk frei gegeben werden und auf alle im Netzwerk befindlichen Geräte abgespielt werden.

MfG
Sylvio

Moin, moin;
Einfach deinen Musikordner für das Netzwerk freigeben. Mit i-Tunes klappt es dann sicher.
Schwierig wird es wenn der Desktop-PC ein Windoofrechner ist. Da hat MS reichlich zickereien eingebaut.
Ich empfehle auch als DT-PC einen Mac, dan funktioniert einfach alles.
Wenn du Win benötigst kann ich dich beruhigen ,auf allen Intel-Mac’s läuft `s.
Aber deutlich schlechter als OsX.
MfG V. W.

Hallo Lars

unter http://www.chip.de/downloads/Airfoil-fuer-Mac-OS_457…
findest Du vielleicht die für Dich passenede passende Lösung - ein preiswertes
Programm für MAC und PC zum streamen Deiner Musik via WLAN.

Gruß,
Heinz