Hallo!
Ich habe meiner Freundin ein Wunschessen versprochen und sie hat sich Spaghettis gewünscht. Ich habe von Spaghettis keine Ahnung. Bitte helfen sie mir. Wie kann ich Spaghettis am Besten kochen und vor allen Dingen zubereiten? Danke für ihre Hilfe.
Hallo!
Auf jeder Packung findet man zur Not eine Zubereitungsanweisung und Tipps für die Sauce
Ich koche Teigwaren meist 2-3 Minuten kürzer, da ich diese al dente mag, also etwas fester. Außerdem sollte man einen großen Topf zum Kochen nehmen, damit die Nudeln beim Kochen richtig „schwimmen“ können.
Viel Erfolg! LG
hallo, als erstens nur nudeln aus hartweizen kochen. grunsätzlich müssen nudeln schwimmen, auf der verpackung steht immer die, je nach dicke der spaghettis, kochzeit. davon eine minute abziehen-denn nudeln sollten immer al dente(bissfest) sein.-wasser zum kochen bringen und dann ein teelöffel salz hinzufügen-pasta ins kochende wasser und ab und zu ein wenig umrühren.–> ich geh mal davon aus das du die soße in einer pfanne zubereitet hast—wenn die nudeln gekocht sind–>ab ins sieb bis der größte teil des wasser abgelaufen ist–und sofort danach die menge an nudeln die ihr essen wollt in die pfanne mit soße hineingeben–>die nudeln mit der soße vermischen und kurz aufkochen,ca.2 minuten. dann servieren und, je nach geschmack, noch salz und pfeffer plus geriebenen parmesankäse drüber streuen.
verklebte nudeln(meist am nächsten tag) können mit butter oder etwas olivenöl aufgepeppt werden.
guten hunger und frohes fest
Hallo!
Also zunächst einmal steht auf jeder Packung Spaghetti immer auch die Zubereitung drauf. Keine Panik!
Achten Sie auf einen ausreichend grossen Topf mit genügend Wasser, damit die Spaghettis „schwimmen“ können. Meine persönliche Garzeit sind 14 Min., aber das muss jeder für sich herausfinden. Anrichten würde ich sie immer traditionell mit Tomatensauce, evtl. auch mit Sauce Bolognese, wobei die Sauce natürlich extra auf dem Teller serviert wird und nicht unter die Nudeln gemischt wird.
Viel Erfolg!