Wie sperma produktion verbessern - erfahrungen?

Hallo! Darf ich denn mal fragen, ob eventuell jemand hier aus dem männlichen Forenkreis eventuell Erfahrung hat damit wie man die Sperma Produktion natürlich anregen kann, also da jetzt keine Medis oder so, danach steht mir gar nicht der Sinn, ich würde das einfach gerne erhöhen, das flaut ja ab mit der Zeit und wäre toll wenn das mehr werden würde. Wie kann man sich da ernähren oder gibt es denn aus der Natur irgendwelche Kräuter, Stoffe die da anregen und erhöhen können?
Bin mal gespannt was denn an Tipps kommt… Ich ernähre mich prinzipiell gesund, treibe ich würde sagen in einem normalen Ausmaß Sport und trinke viel Wasser täglich, ich merke aber halt trotzdem dass mit dem Alter einfach die Spermienmenge abnimmt, und würde da gerne mehr machen.

Sowas?

Hallo,

bist du sicher, dass du Sperma Produktion meinst? Dann wärst du nämlich der einzige Mann der Welt, der die Menge fühlen kann. Männer, die sterilisiert sind, merken nämlich nicht, in ihrem Samenerguss Spermien dabei sind oder nicht.

Eventuell meinst du die Flüssigkeitsmenge, die normalerweise bei einem Mann aus der Penisspitze kommt, wenn er einen Orgasmus hat, wenn er abspritzt, um es mal umgangssprachlich zu sagen.

Auch hier bin ich nicht sicher, was du meinst. Denn ob du 10ml oder 45ml „abspritzt“ kann dir total egal sein, bzw. ich nehme an, dass du den Unterschied ebenfalls nicht bemessen kannst.

Bleibt die Frage, was du wirklich meinst? Häufigkeit der Erregung? Ausdauer beim Sexakt?

Grüße Siboniwe

Herrlich beschrieben :smiley:
MadeMyDay :smile: - Danke :slight_smile:

wie merkt man das ?
Du meinst offenbar was anderes , namlich das Ejakulat.

Warst du schon mal beim Urologen ? Nein ?
Vergrößerte Prostata (gutartig) ?

Viel Sellerie essen…

Hi,

natürlich meint er die. Denn genau das, was du so nett beschrieben hast

nennt sich „Sperma“. Also das gesamte Ejakulat, das sich aus den Sekreten der 4 männlichen Geschlechtsdrüsen zusammensetzt. Dazu kommen die vom Hoden gelieferten Spermien. Die machen ca 0,5 % des Spermavolumens aus.

Nur mit dem Wort

Spermienproduktion

hat er sich vertan. Er kennt offenbar den Unterschied nicht.

:laughing: Das schafft ja nichtmal ein Stier :confounded:

Und, ja, den Unterschied in der (menschlich durchschnittlichen) Sperma-Menge zwischen 2 ml und 6 ml merkt Mann ggf. sehr wohl. Von den darin enthaltenen oder nicht enthaltenen Spermien merkt Mann natürlich nichts.

Schönen Gruß :slight_smile:
Metapher

Ich habe noch nie gemessen. Aber auf der anderen Seite fühlt es sich wesentlich mehr als 6ml an.

Aber wenn er Sperma meint, warum will er die Menge erhöhen? Bei eventuell beteiligten Damen ist eine Verringerung eventuell die gewünschtere Abweichung …

Grüße
Siboniwe

Nun ja, über die von ihm präferierten Sexualpraktiken hat er sich ja nicht geoutet. Da sind ja doch diverse Szenerien ohne Koitus bildfüllend denkbar - Je nach Sonderinteressen auch der

eventuell beteiligten Damen

:yum:

Naja hör auf täglich zu onanieren vielleicht kommt dann was mehr :wink:

Ansonsten Anans und Mango essen.

Hi - du hast Recht, da habe ich mich wohl etwas fälschich ausgedrückt, sicher ist es so, dass man das natürlich schon auch merkt eben. Und nein, keine vergrößerte Prostata - das ist defintiv nicht die Ursache!

Muss mich da gleich nochmals zu Worte melden - ja ich meinte das Sperma, das Abgespritzte, wie man es auch benennen mag, aber ja ich denke sehr wohl dass ich bemerke, dass es weniger wird - und ja nicht nur das, es ist auch die Häufigkeit der Lust auf Sex, etc. Und welcher Mann würde nicht gerne mehr und besser abspritzen können?

Dazu kann ich nur sagen, also ich masturbiere nich täglich und ebenso wenig sehe ich täglich Pornos, nur um das auch gleich mal festuzstellen. Das ist definitiv nicht der Punkt.

1 Like

Hallo, Sinus,

naja, das kommt nun natürlich wieder ganz darauf an, wie alt du eigentlich bist - mit steigender Zahl sind Probleme oder verschiedene Formen von erektiler Dysfunktion ja jetzt nicht unbedingt selten und die naja…Ejakulatsmenge gehört da durchaus dazu. Reden zwar viele Männer nicht darüber aber ist prinzipiell nicht ungewöhnlich. Mit ausreichend Sport bist du auf jeden Fall schonmal besser positioniert als viele, haha. Langfristig solltest du da auf jeden Fall vielleicht eine Vorsorgeuntersuchug machen aber du könntest wirklich mal probieren, auch deine Ernährung anzupassen. Erdbeeren und Austern gelten da zum Beispiel als anregend. Oder probier rein pflanzlich mal Brennesseln oder Bockshornklee, gibt ja auch natürliche Mittel wie Coitosan die helfen können. Du kannst ja mal ein wenig experimentieren und schauen, was anschlägt.

Austenr na wenn ich das schon höre, das ist so wirklich etwas mit dem man mich jagen kann - also da kann ich liebend gerne drauf verzichten!!!
Und was heisst natürlich, wie kann man sich dann vorstellen dass das wirkt, alsogleich oder erst nach einer gewissen Einnahme?

Haha, das sind ja nur Vorschläge. meistens muss man sich Zeit nehmen und ein wenig ausprobieren - Hauptsache nicht verzweifeln, passiert ja den meisten Männern - auch wenn es natürlich kein haltbarer Zustand ist. Ob es da nun um die Spermaproduktion, öfter kommen oder länger durchhalten geht, irgendwas ist eigentlich immer, mit steigendem Alter vor allem. Och, das wäre ja wie gesagt ein natürliches Mittel, also dauert das natürlich ein paar Tage bis es richtig wirkt aber es unterstützt dich eben dabei, dass du wieder mehr Performance zeigen kannst. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren und schauen, wie du dich dann fühlst.

Danke dir für deine ausführliche Anteilnahme, ja ich habe mich mal umgesehen und dann auch das coitosan mal bestellt, ich denke das kann gut unterstützen und das werde ich jetzt einfach mal ausprobieren, bin da sehr guter Dinge und war auch schnell da per Post. Alles gut also!