Guten Tag,
Ich bekomme ständig von Firmen Mails die ich nicht will.Hatte mal etwas gekauft und teilweise auch angemeldung vorgenommen.Meine Frage :
wie blockt man die Adressen in meinen E Mails ?
Hallo Andreas,
bei welchem Anbieter hast du deine Emailadresse (Web, GMX, Arcor, Freenet, T-Online usw) ?
Wie holst du deine Emails ab? Gehst du direkt auf die Seite deines Anbieters, oder benutzt du dafür ein Emailprogramm?
Wenn du ein Emailprogramm benutzt, welches Programm und welche Version?
Wenn du diese Fragen beantwortet hast, kann man dir eventuell helfen.
Gruß Horst
Hi,
Ich bekomme ständig von Firmen Mails die ich nicht will.Hatte
mal etwas gekauft und teilweise auch angemeldung
vorgenommen.Meine Frage :
wie blockt man die Adressen in meinen E Mails ?
solche E-Mails enthalten normalerweise ganz unten einen Link mit dem man die Mails abbestellen kann.
Gruss
rantanplan
Hallo Andreas,
es kann natürlich gut sein, dass du mit deinem Kauf mal eingewilligt hast, dass du Newsletter, Angebote o. Ä. bekommst. Du kannst natürlich einen Spam-Filter einsetzen, aber die E-Mails der Firmen würden dann trotzdem bei dir landen - nur eben im Spam-postfach. Wie das mit „Blocken“ ist, weiß ich nicht genau.
Da ich auch nicht weiß, um wie viele E-Mails es sich handelt, die du bekommst, würde ich dir raten, dir mal die Mühe zu machen, auf die Mails zu antworten und zu schreiben, dass du ab sofort keine E-Mails mehr erhalten möchtest. Das müsste eigentlich gehen und die Firmen (wenn sie in D sitzen) müssen sich eigentlich auch daran halten.
Gruß
Howie