Wie Spiegel einfassen?!

Hallo! Ich habe von meiner Freundin einen individuell zugeschnittenen Spiegel geschenkt bekommen (ein großes Herz). Nun würde ich das Ganze irgendwie gerne einfassen lassen, weil die Kante noch recht rauh ist. Kann mir jemand dazu Tipps geben? Die folgende Möglichkeiten habe ich mir schon überlegt: 1. Kupferband außenrum - gefällt mir nicht 2. Vom Glaser (z.B. in Metall) einfassen lassen - mir zu teuer. Hat jemand Erfahrung ob man diese Form mit elastischen Gummiprofilen fassen könne (auf die Kante geklebt?)! Ich würde das gerne selber hinkriegen, aber es soll möglichst professionell aussehen! Dank für Tips!!

Hallo!

Professionell siehts nicht aus, aber es ist eine Möglichkeit.
Das sind Kantenschutzprofile für Scheiben.Als erstes…

Hallo Lomfy

Es gibt für die Bleiglastechnik u-förmige Profile aus verschiedenen Materialien, mit denen die Glasteile eingefasst werden.
Vielleicht kannst du in der Richtung was werden.

Gruß
Rochus

Super Tipps, das klingt alles schon recht gut! wichtig ist halt, dass das Material biegsam ist, um auch die „scharfe Ecke“ oben am Herz mitzumachen… das mit dem Gummi wär sicher auch mal den Versuch wert! Noch weitere Tipps?! :wink:

Ich habe so etwas ähnliches auch mal versucht und hatte danach auch Probleme mit den scharfen Kanten. Ich habe damals ein Kantenschutzprofil (ich habe damals weil es edeler ausgesehen hat schwarz genommen). Das hat man dann mit einem TRopfen Kleber recht leicht anbringen können. Ich kann gerne mal noch nach einem Bild kramen, was ich davon mal gemacht habe.

LG