Wie spiele ich AV Dateien auf dem Computer ab bzw. wie konvertiere ich diese in ein brauchbares Format?

Guten Tag!

Ich habe eine Überwachunsgkamera, die die Videos auf einer SD Karte als AV Dateien abspeichert.
Über die zugehörige App ist es möglich, die Videos abzuspielen, solange die SD Karte in der Kamera steckt. Wenn ich sie allerdings auf dem Computer abspielen möchte, klappt das nicht. Kein Programm möchte diese AV Dateien öffnen. Ich habe auch den Tipp gefunden, einfach die Dateiendung in AVI oder MP4 zu ändern, aber auch das hat nicht geholfen…

Wie krieg ich diese Dateien also abgespielt?

Welche?

Falls du die beiden noch nicht ausprobiert hast, mach das, und berichte:

https://www.videolan.org/vlc/index.de.html

Gruß,

Kannitverstan

Bin ich der einzige der nicht weiß wie die Kamera heißt oder mit welchem Betriebssystem Du arbeitest?

Es ließe sich einfacher helfen wenn man solche Angaben hätte.

the Raccoon