Wie spielt man Warcraft im Lan

Compi 1 hat Win XP drauf,kann IPX protokoll erkennen
Compi 2 hat Win Vista x64 drauf,kann nichtmal IPX protokoll installieren.
Nun wie spielt man Warcraft 2:Battlenet.edition über Lan bei diesen 2 maschinen.Ich muss ja nicht zweier junk-compi mit Win98 holen speziell für alte spiele oder ?
Vorschläge oder Lösüngen von jeden kenntnis-grad sei willkommen :smile:

Danke voraus

Hallo,

sorry für die doofe Frage, aber warum IPX?

Aus der englischen Wikipedia:
„In 1999 Blizzard published the Warcraft II: Battle.net Edition for Windows and Mac, which combined the original game and the expansion pack, retained the Macintosh facilities and replaced the DOS version with a Windows version that included play by TCP/IP“

Sollte also per TCP/IP-Protokoll spielbar sein.

Gruß
Christian

Per TCP/IP geht es über Internet.
Aber ich versuche über einen Lokalen Netzwerk umgebung zu spielen.
Die verbindungsmöglichkeiten beim Mehrspieler sehen so aus:
Battle.net (dies geht zum internet)
Directconnect (Bei dies müssen zwei computer über ein null-modem kabel verbunden sein)
Modem (zweier computer mit ihren eigenen modem und per telefon-kabel)
IPX Network (jeder computer muss an einen IPX-kompatiblen netzwerk angebunden sein)
Wobei letzeres den einzige möglichkeit darstellt über einen LAN zu spielen.Wann immer ich den IPX Network button anklicke erhalte ich den fehlermeldung: „Unable to locate IPX Network“.Also Warcraft 2 emuliert nicht IPX somit es auf neueren maschinen spielbar ist.
Da beginnt das problem: Auf Win XP maschinen kann man den IPX protokoll der für ernannten verbindungstyp benötigt wird installieren.Auf Win Vista kann man’s leider nicht installieren.

Falls ihr es geschafft habt zwischen auf einen Win Vista computer Warcraft2:Battle.net Edition auf Lan zu spielen,dann wie ? Möchte doch gerne wissen.

Mfg,
Eagle 11