Wie spielt sich Warcraft 3 ?

Hallo,

ich habe zwar schon den Test zu Warcraft 3 in der PC Games gelesen, aber irgendwie kann ich mich noch immer nicht zu einem Kauf entscheiden.
Die Grafik kommt mir nicht so toll vor (verglichen mit Myth 3 oder dem demnächst erscheinenden Age of Mythology) und vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass es so gut ist wie der Vorgänger.
Ich weiss nicht wieso, aber aus einem mir unerklärlichen Grund spricht mich die ganze Aufmachung nur wenig an.
Es wäre daher eine große Hilfe, wenn alle die das Spiel haben, ein kurzes (oder von mir aus auch langes) Statement dazu abgeben.
Ich würde es echt gerne kaufen, aber zuerst will ich wissen, ob es wirklich so gut ist !

Danke,

Johannes

Ich bin total süchtig nach Warcraft 3. Warcraft 2 habe ich nie wirklich gespielt, deswegen kann ich es nicht vergleichen.

Ich habe früher Age of Empires 2 exzessiv gespielt.
Warcraft 3 ist einfach erfrischend anders… mit den Helden und zudem stark begrenzten Nahrungsvorräten etc. artet es nicht dazu aus, dass jeder halt wie in AOE 120 Arbeiter baut, dadurch Ressourcen ohne Ende anbaut und dann Einheiten ohne Ende baut… man muss viel besser planen

ich hab schon üebr 100 Games im battle.net gezockt, es macht wahnsinnig spaß
singleplayer habe ich nicht angeschaut

Hi,

WC3 lohnt sich schon, gegenüber der Vorversionen hat sich ne Menge getan. IMHO ist WC3 das z.Zt beste Echtzeit-Strategie-Spiel. Wenn Du Online gegen andere spielen möchtest, gibts keine bessere Alternative.

Gruß,
Newwonder

Hallo,

ich habe zwar schon den Test zu Warcraft 3 in der PC Games
gelesen, aber irgendwie kann ich mich noch immer nicht zu
einem Kauf entscheiden.

Kaufs! Es lohnt sich!

Die Grafik kommt mir nicht so toll vor (verglichen mit Myth 3
oder dem demnächst erscheinenden Age of Mythology) und vor
allem kann ich mir nicht vorstellen, dass es so gut ist wie
der Vorgänger.

Der Vorgänger war doch schwachsinnig… da baut man so viele Bodenschützen/Speerwerfer wie geht und fertig is das Spiel (Singleplayer auf jeden fall!). Außerdem: Wie kann man Myth3 oder AoM mit Warcraft vergleichen?? Zumindest Myth is ein völlig anderes Genre!

Ich weiss nicht wieso, aber aus einem mir unerklärlichen Grund
spricht mich die ganze Aufmachung nur wenig an.
Es wäre daher eine große Hilfe, wenn alle die das Spiel haben,
ein kurzes (oder von mir aus auch langes) Statement dazu
abgeben.

Statement:
Singleplayer: Da mein Vorredner es nie gespielt hat, hat er auch nichts verpasst. Die Story ist nämlich net gerade das beste… aber die Levels sind gut aufgebaut und sind (besonders im ‚Hard‘-Mode) knackig schwer und fesseln auch mehrere Male! Starcraft hat eindeutig eine bessere und irgendwie epischere Story! Auch fand ich es gut, wie die einzelnen Rassen ausbalanciert sind:
Als Mensch denk man: man, sind die Untoten stark, als Untote fragt man sich: Gott, die Menschen sind ja noch stärker! (etc. mit den anderen Rassen)
Multiplayer: Während man bei Starcraft nach ein bisle BNet-Erfahrung über den PC im direkten aufeinandertreffen nur noch müde lächeln konnte, ist bei Warcraft3 der PC-Gegner immer wieder eine Herausforderung! (ok, der PC cheatet, aber trotzdem…)
Im BNet habe ich es noch nicht ausführlichst gespielt, aber die paar Spiele die ich gemacht habe waren genial! Besonders jetzt im frühen Stadium des Spiels, sind nicht sehr viele Spieler zu finden, die WC3 wirklich beherrschen! Somit wird man nicht so sehr ins kalte Wasser geschmissen, sondern kann sich auch als Neueinsteiger im BNet behaupten!

Ich würde es echt gerne kaufen, aber zuerst will ich wissen,
ob es wirklich so gut ist !

Ich kann es nur empfehlen! Ich fand Starcraft noch um ne Ecke besser, aber eine 1- als Note würde ich auf jeden Fall zücken!

Danke,

Johannes

Bitte!
Hoffe es hat dir geholfen.
MfG
Timo

Hallo Timo,

Außerdem: Wie kann man Myth3 oder AoM mit Warcraft vergleichen??
Zumindest Myth is ein völlig anderes Genre!

Myth 1-3 sind ebenfalls Echtzeitstrategiespiele und man kann es wohl mit Warcraft vergleichen. Ich denke mal Du verwechselst da etwas mit Myst, oder?

Gruß

Kade

Im BNet habe ich es noch nicht ausführlichst gespielt, aber
die paar Spiele die ich gemacht habe waren genial! Besonders
jetzt im frühen Stadium des Spiels, sind nicht sehr viele
Spieler zu finden, die WC3 wirklich beherrschen! Somit wird
man nicht so sehr ins kalte Wasser geschmissen, sondern kann
sich auch als Neueinsteiger im BNet behaupten!

Das liegt auch daran, dass man einen Level hat, am anfang ist man level 1 da kriegt man auch noch entsprechende Gegner

inzwischen gerate ich nur noch an absoltue cracks, da geht gar nix mehr, aber so wrüden das anfänger die gegen mich spielen müssten, vielleicht auch sehen *G*

Oh, ja :smile: war mein Fehler!
Dann neuer Kommentar:
Ich hab Myth nie gespielt, daher weiss ich nich, ob es besser oder schlechter is!
MfG
Timo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm…ich tendiere ja mittlerweile zu einem Kauf, aber alleine zum Online Spielen will ich es auch nicht, es sollte schon auch offline Spass machen.
Kann man eigentlich auch so nette IP-Spiele aufmachen wie z.B. in AoE 2 ?
Ich spiele nämlich - wenn ich online spiele - eher mit einzelnen Freunden und bis sich da alle bei Battle.net registriert haben dauert das ne Ewigkeit. Außerdem findet man sich da meistens schlecht zu Recht, weil so viele Leute da sind und so weiter.

Aber natürlich schon mal danke für eure Berichte,

Johannes

Hmm…ich tendiere ja mittlerweile zu einem Kauf, aber alleine
zum Online Spielen will ich es auch nicht, es sollte schon
auch offline Spass machen.

machts ja auch :smile:
nur find ich, ist die wahre bedeutung des spiels halt im Mehrspieler zu finden

Kann man eigentlich auch so nette IP-Spiele aufmachen wie z.B.
in AoE 2 ?

hui… des sieht glaub ich schlecht aus!

Ich spiele nämlich - wenn ich online spiele - eher mit
einzelnen Freunden und bis sich da alle bei Battle.net
registriert haben dauert das ne Ewigkeit.

allerdings versteh ich nich, was so lange dauert um sich zu registrieren!? name und passwort ausgesucht, abschicken, zocken

Außerdem findet man
sich da meistens schlecht zu Recht, weil so viele Leute da
sind und so weiter.

Na, da wird einfach ein eigener Kanal aufgemacht, wo man dann alles in ruhe besprechen kann!

Aber natürlich schon mal danke für eure Berichte,

Johannes

MfG
Timo

Kann man eigentlich auch so nette IP-Spiele aufmachen wie z.B.
in AoE 2 ?

Nein. Aber es gibt ein tool lancraft.exe oder so mit dem kann man sowas emulieren, IP eingeben und dann über LAN Game.

Ich spiele nämlich - wenn ich online spiele - eher mit
einzelnen Freunden und bis sich da alle bei Battle.net
registriert haben dauert das ne Ewigkeit. Außerdem findet man
sich da meistens schlecht zu Recht, weil so viele Leute da
sind und so weiter.

Das ist total einfach mit der Anmeldung und auch sehr übersichtlich, einfach in einen chat channel kommen, hat bisher noch jeder hingekriegt mit dem ich gespielt habe.

…in AOE 120 Arbeiter baut,
dadurch Ressourcen ohne Ende anbaut und dann Einheiten ohne
Ende baut… man muss viel besser planen

gabs da in AOE nicht ne Einheitenbeschränkung auf 50 oder so :wink:

das mit dem Planen kann ich nur bestätigen, WC3 spielt sich dadurch erfrischend geil. Im Vorgänger hab ich mich einfach immer eingegraben Einheiten gebaut, gebaut und noch gebaut und den Gegner dann einfach überrant.
Vor allem die Idee mit den Helden und die Verknüpfung mit dem Rollenspielcharakter gefällt mir gut. Vor allem das man diese zusätzlichen Missionsziele nicht unbedingt machen muss sie einem aber enorm helfen da man oftmals viele nützliche Dinge dabei bekommt.

Grüße
Pfanni