Wie spitzt man abgerundete Bleistiftspitzen?

Mein Sohn bekam bei einem Ergotherapeuten immer (etwas dickere) Bleistifte, die nicht spitz zu liefen, sondern mit einer Art Halbkugel/ oval. Der Therapeut sagte, die Stifte seien mit einem Schweizer Anspitzer gespitzt worden. Den letzten hat er weggeworfen - wo gibt es diese Spitzer zu kaufen? Er sah wie ein normaler Magnesium-Spitzer aus.

Danke, MfG FMB

Gruerzi wohl,
dazu kann ich ihnen leider nichts sagen.
liebe grüße Stefan

Den gibt es bestimmt in jedem gut sortieren Papeteriegeschäft

Grüsse

Was für eine schöne Frage! Teile ich als Schweizer etwa die Ehre, die revoöutionäre Erfindung des Rundspitzers bejubeln zu dürfen?
Aber im Ernst: Ich denke, die Schweizer Traditionsfirma für Farb- und Bleistifte CARAN D’ ACHE wird Dir die gewünschte Auskunft geben können.

Mein Sohn bekam bei einem Ergotherapeuten immer (etwas
dickere) Bleistifte, die nicht spitz zu liefen.

Hallo,also eigentlich müßte ein normaler spitzer für dicke Bleistifte eigentlich funktionieren,die erfahrung habe ich im Job gemacht.Gibt natürlich auch dicke Stifte die einen besonderen Spitzer brauchen,sind dann aber Stifte wo man die Mine austaschen kann,müßte da wissen was für einer(mit Griffmulden von Stabilo oder Pelikan vielleicht)
MFG

tut mir Leid, momentan habe ich keine Idee dir zu helfen. Ich werde mich mal schlaumachen und dann eventuell mich wieder melden.

Stefan

Tut mir leid, das sagt mir gar nichts.
Noch viel Glück bei der weiteren Suche.
Gruss
Blendi

Hallo!
Leider kann ich dir da nicht helfen. Davon hab ich noch nie was gehört. Sorry!
Schönen Gruss und alles Gute!

in jedem guten schreibwarenladen…

evtl. würde ein anspitzer für kinderbleistifte von „lamy“ funktionieren. den bekommt man im gut sortierten schreibwarengeschäft.
schönen gruß
ottilie