Wie splitte ich einen Antennenanschluss für 2 TV´s

Ich habe leider nur einen Antennenanschluss im Wohnzimmer (inclusive Digital Antenne und Receiver - Mehrfamilienhaus).
Würde aber auch gerne im Schlafzimmer fernsehen gucken…

Ich habe mir schon etwas gekauft, wo der verkäufer eigentlich meinte, es wäre das Richtige… Nur das war es nicht…

Ich habe dieses hier gekauft:
2-WAY SPLITTER
5-900 MHz

Die Kabel die ich vorher hatte funktionieren prima… Nur sobald ich den Splitter anschliesse geht gar nix mehr…
(habe auch aufgepasst an die richtige Seite anzuschließen)

Einmal stand auf dem Standbild des Receivers, das es einen Antennenkurzschluss gab. Jedoch funktioniert alles ohne Splitter ja ganz normal…

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen…

Vielen Dank im Vorraus !!!

Hallo,

um die Frage zu beantworten müssten wir erst einmal verstanden haben, was für einen TV- Anschluss Du nun hast:

Parabolspiegel auf dem Dach?
Digitales Kabelfernsehen?
Analoges Kabelfernsehen?
Fernsehen über Internet?

Gruß

Es ist nicht auszu schliessen das der Splitter defekt ist und einen Kurzschluss verursacht.Stecke erstmal den Splitter ein und dann das erste Tv Kabel,teste das erste Gerät,wenn das nicht funktioniert scheint der Verteiler defekt zu sein.Sei dir auch darüber im Klaren das du an beiden geräten gleichzeitig immer nur den selben Sender schauen kannst,da es bei unterschiedlichen Sendern zu einem Schluss in der Empfangsanlage kommen kann.

Wir haben hier auf dem Dach eine DigitalSATschüssel…
Wurde erst letztes jahr angebracht. Darauf hin hab ich eine Digitalreceiver geholt… Da der Analoge Receiver nur noch wenig programme gezeigt hat…

LG

Sorry hab was vergessen…

Ja, mir ist klar, dass dann beide TV´s die gleichen Programme dann haben… Ich würde dann ja immer nur auf einem TV und nie auf zwei gleichzeitig schauen… :wink:

LG

Hallo,

ja so isses,
weil eben das Empfangsgerät für horizontale und vertikale Polarisation unterschiedliche elektrische Spannungen an das LNB schickt.

Irgendwo gibt es schon Funklösungen um den Receiver im Wohnzimmer vom Schlafzimmer aus fernzusteueren.

Die einfachste zuverlässige Lösung wäre aber ein Koaxialschalter.

Einfacher und preiswerter Gegenvorschlag: Wo wohnst Du? Hast Du mit DVBT eine einigermaßen zufriedenstellende Senderauswahl?

Gruß Gerold