mir fällt sehr schwer frauen anzusrechen.mit 22 müsste eigentlich schon eine frau haben es leider nicht so einfach für mich.vorallem wie man frauen anspricht und bdrängen will man ja auch nicht.es fällt mit vorallem schwer wo und was ich sagen soll.danke
Hallo,
redest Du mit anderen Leuten, Familie, Freunden etc?
Dann sprich eine Frau so an, wie Du einen anderen Menschen allgemein anprechen würdest.
Sei nett, aber ehrlich. Beginne ein Gespräch über Normales, Naheliegendes. Wenn sie Dich interessant findet, wird sie auch das Wetter interessant finden.
Mehr kann man angesichts der knappen Darstellung nicht raten.
Gruß, Paran
Hallo,
hast du denn Freunde, mit denen du ab und zu mal in die Disco gehst?
Fordere einfach mal ein Mädchen zum Tanzen auf, sprich sie an, ob sie öfter hier her kommt, ob sie mit ihren Freundinnen da ist, lade sie auf ein Getränk ein. Mach ihr ein kleines Kompliment ( kommt immer gut an )lass sie dann , wenn sie möchte von sich erzählen…
Liebe Gr.
Üben, üben, üben
Hallo erkon,
Tipp 1: Eine freundliche Anrede (die z.B. hier auch bei Dir fehlt)!
Tipp 2: Kein Steno-Stil, den Du hier durchblicken lässt.
Tipp 3: Nicht gleich über Krankheiten sprechen (wie Du am (gestrigen) Tag Deiner Anmeldung gleich gemacht hast - vier Postings hintereinander im Gesundheitsbrett).
Tipp 4: Einen Blick darauf haben, was den anderen interessieren könnte (scheint bei allen 5 Postings nicht unbedingt Deine Stärke zu sein).
Tipp 5: Setz Dich nicht zu sehr unter Druck, denn so kreist Du nur um Dich selbst und bist nicht mehr offen für die Interessen Deines Gegenübers.
Tipp 6: Üben! Versuche es erst einmal, überhaupt Menschen anzusprechen.
Tipp 6a: Frage Fremde auf der Straße nach dem Weg, der Uhrzeit (o.k. - verstecke Dein Smartphone dabei), wünsche der Verkäuferin einen wunderschönen Tag.
Tipp 6b: Trainiere, bei allen möglichen Menschen auch das zu sagen, was Dir ernsthaft an ihnen ge- oder auffällt (neue Schuhe, Frisur, angenehme Stimme o.Ä.). Sag auch mal: „Wow, das hätte ich nicht gekonnt/gewusst!“. Sag z.B. der Frau hinter der Käsetheke, dass Du es phänomenal findest, mit welchem Blick sie exakt 200g auf die Waage legt.
Tipp 6c: Telefoniere statt einen Brief/Fax/Mail zu schicken.
Tipp 6d: Frage Kollegen, wenn Du im Job nicht weiterkommst, und revanchiere Dich mit einem: „Klasse, dafür schulde ich Dir einen Kaffee!“ Oder klingele bei Nachbarn und frage sie nach Zucker o.Ä. und biete als Dank etwas an - stell ihnen einen Blumenstrauß vor die Tür o.Ä.
Tipp 6e-z: Begib Dich einfach im Alltag vermehrt in Situationen/nutze diese, in denen Du Menschen ansprechen musst.
Wenn Du allgemein Deine Hemmschwelle heruntergesetzt hast, fällt es Dir auch leichter, die Frauen anzusprechen, die auf Dich anziehend wirken.
Mir macht es immer totalen Spaß, in den unterschiedlichsten Situationen mit Wildfremden ins Gespräch zu kommen. Mein Mann meinte dann immer: „Musst Du eigentlich mit jedem quatschen?“ Als ich etwa (etwas jünger) in Deinem Alter war, habe ich mich damit noch schwer getan.
Daher kann ich Dir mit optimistischen Grüßen sagen: Üben hilft! Man lernt sehr viel über seine Mitmenschen und darüber, wie man selbst auf sie wirkt!
Kathleen
hast du denn Freunde, mit denen du ab und zu mal in die Disco
gehst?
Fordere einfach mal ein Mädchen zum Tanzen auf,
Ich werd morgen mal meine Schülerinnen fragen (Alter zw. 16 und 23) ob das noch „in“ ist, aber ich befürchte, das ist nicht nur old school, sondern hoffnungslos altmodisch!
sprich sie an,
ob sie öfter hier her kommt, ob sie mit ihren Freundinnen da
ist, lade sie auf ein Getränk ein. Mach ihr ein kleines
Kompliment ( kommt immer gut an )lass sie dann , wenn sie
möchte von sich erzählen…
schon besser…
Gruß Noi
Hi,
Fordere einfach mal ein Mädchen zum Tanzen auf, sprich sie an,
ob sie öfter hier her kommt, ob sie mit ihren Freundinnen da
ist, lade sie auf ein Getränk ein. Mach ihr ein kleines
Kompliment ( kommt immer gut an )lass sie dann , wenn sie
möchte von sich erzählen…
Manchmal wirken diese Tanztee-Ratschläge einfach ein wenig altbacken… sind sind es dann oft auch.
- Der Schritt ob eine Frau tanzen will kommt heute sicher garantiert nicht mehr als erstes
Ein willst du tanzen ist heute, da es in der Disko wohl kaum Paartänze mehr gibt, sicherlich kein wirklich guter Aufmacher mehr.
und nebenbei:
2. Ob sie mit Freundinnen da ist, sieht man in der Regel sofort, weil es die typischen Besuchergrüppchen gibt.
Die Frage könnte also mit „bist du blind?“ beantwortet werden.
Gruss HighQ
„Hallo, ich führe eine Umfrage durch: Was ist der dämlichste Anmachspruch den Du jemals gehört hast?“
Antwort abwarten
„Ja den kenne ich, ein Kumpel von mir benutzt den auch.“
und direkt irgend eine Frage hinterher.
Und stelle niemals/selten Fragen auf die man mit ja/nein antwortet.
Und schon ist man im Gespräch. Entweder man versteht sich oder das Gespräch ist nach 30Sekunden um. Auf zur nächsten.
Moin,
im TV habe ich sowas mal mit der versteckten Kamera gesehen.
Die unheimlich originellen „Anmachsprüche“ (Ich habe meine Nummer verlegt, kann ich deine haben? - Deine Augen passen gut zu meiner Bettwäsche - Du musst ein Engel sein, der vom Himmel gefallen ist und dort wo deine Flügel sitzen, sitzt dein Herz), die man so liest, haben ausnahmslos alle angesprochenen Frauen als peinlich und dämlich empfunden.
Was eher gut ankam war, wenn sich der Bagger menschlich und natürlich gezeigt hat. Sich mal verhaspelt hat oder aufgeregt war. Das war den meisten sympathisch. Alles andere hat man doch schon eine Million mal gehört und die Männer haben ihre Körbe millionfach gekriegt. Verstehe nicht, warum sich sowas trotzdem hartnäckig hält…
GDA
Und die Kacke funktioniert?
Du musst schon echt aussehen wie Markus Schenkenberg damit Frau über so nen Blödsinn hinweg sieht…
Hi,
ich weiß zwar nicht wer das ist, aber am wichtigsten ist doch am Anfang überhaupt ins Gespräch zu kommen. Das man sich dann über die eigenen blöde Anmache lustig macht ist durchaus möglich. Wichtig ist eben nur, dass man auch redet und das Gegenüber nicht ausfragt. Deswegen der Verzicht auf die ja/nein Sachen.
MFG
moin
Verstehe nicht, warum sich sowas
trotzdem hartnäckig hält…
natürliche selektion durch uneinsichtigkeit ??
wäre ja zu hoffen . .
grüße
Damit fängt nämlich immer der ganze Ärger an!
mfg
Ja zu dem Teil den du jetzt hervor hebst sag ich auch nichts negatives…
Aber wenn du mit dem genannten Spruch bei jeder anfängst, sehe ich dich schon wie ein Wanderbienchen durch den Club kreisen… da fallen die Fragen hinterher doch eher regelmässig aus…
Gruss HighQ
Hi,
genau. Und ein Kumpel von mir macht sowas schon seit zwei Jahren ohne Erfolg:wink:
Warum? Wenn man selbst nur wie ne 4 aussieht und 10nen anspricht gehts in die Hose:wink:)
Also: Ansprüche runterschrauben oder eigenen Look „pimpen“)
Grüßle,
Ralf
Damit fängt nämlich immer der ganze Ärger an!
mfg
Oh, Nemo,
du bist der WEisheit höchster Gipfel!
)
Grüße
Ayse, die schon wieder mit nem Grinsen im Gesicht im Büro sitzt! (Köstlich)
Hi,
soviel frustrierte Männer bei Werweisswas? So wenig wie man küssen allein kann, ist der / die andere alleinig verantwortlich für das Gelingen oder Misslingen einer Beziehung. Sarkasmus löst nichts sondern hilft wohl eher nur zu vermeiden.
Salve,
Romana
Hallo,
soviel frustrierte Männer bei Werweisswas?
Keine Ahnung, ich kann nur von mir ausgehen …
So wenig wie man
küssen allein kann, ist der / die andere alleinig
verantwortlich für das Gelingen oder Misslingen einer
Beziehung. Sarkasmus löst nichts sondern hilft wohl eher nur
zu vermeiden.
Klar.
Aber was hat das mit den Sternchen zu tun?
Die „Regeln zur Sternchenvergabe“ machen Vieles möglich. Es ist nicht zwingend vorgeschrieben, daß Sternchen nur für fachlich gute Artikel gegeben werden können.
Gruß
Jörg Zabel
PS: Gefühlt habe ich die Mehrzahl meiner Sternchen auch eher für „verbale Backpfeiffen“ als für „wissenschaftlich fundierte“ Beiträge bekommen …
ich hab ihm ein * gegeben
weil ich das einfach lustig fand!!
Hallo,
ich finde es herrlich, wenn man lachen kann.
Das hat er ja auch scherzhaft gemeint.
Ich gab ihm ein Sternchen, und ich bin eine Frau.
Also nix frustrierte Männer !
GRüße
Ayse
Hallo Romana,
ach komm: So humorlos? Wenn man jemanden zum Lachen bringt, ist das doch ein Sternchen wert!
Bei der Vielzahl an Beiträgen von Nemo weiß man ihn doch schon gut einzuschätzen, wann er was wie meint!
Und etwas Wahrheit ist ja auch nicht von der Hand zu weisen!
Viele Grüße von
Kathleen, die gerade froh ist, dass sich ihr Lieblings-Cousin endlich von einer eifersüchtigen, einnehmenden, launischen und frustierten Zicke getrennt hat.
Humorfreiheit ist auch eine Tugend
… zwar keine die Attraktiv macht, aber ein Sternchen bekommst ud trotzdem von mir für diesen wichtigen Einwand.