Sterbenskranker Partner

Kannst Du auch außer dumm?

feldstudie

M. E. sterben aber auch viele Menschen, die eigentlich noch
leben sollten, weil sie nicht mehr mit Gott verbunden sind

…wird ja immer besser.
interessant, das.

e.c.

Missverständniss - bin ganz Deiner Meinung
Hallo Kathleen,

ich hatte Deinen Aufruf an die MOD so verstanden, dass der Artikel, auf den Du Dich bezogen hast, eben von der MOD war - was sonst sollte die Anrufung des MOD, die kann doch keinen Artikel löschen, der zwar unserer Meinung nach daneben, aber weder beleidigend, vom Thema abweichend oder Schlimmeres ist.
Das fände ich denn auch wieder etwas happig.
Ergo schlußfolgerte ich, dass hier der MOD Urheber war.

Also entschuldige das Missverständniss. Du hast meine volle Zustimmung.

Gruß, Paran

1 Like

Und ebenso wie Sine keinerlei Bekehrungsversuche
unternimmt.

vom herrgott mal abgesehen. aber das ist ja nur ein detail.

e.c.

4 Like

Makrokosmos gleich Mikrokosmos. Wir sind alle Teil eines
Ganzen.

jaja, ist klar. und morgens ist es kälter als draußen, zu fuß weiter als über den berg.

Doch wie wäre es, würdet Ihr einfach mal Andersdenkenden
gegenüber toleranter werden?

bei gefährdender dummheit hört meine toleranz auf.

Oder wüsstest Du dann einfach nur nichts mehr mit Deiner Zeit
anzustellen? :smile:

wie unoriginell. also ab in den käfig.

e.c.

4 Like

Hi,

bist Du unwillens / unfähig
darauf einzugehen.

du hast „angst“ vergessen.

Hätte ich auch erwähnen können. Stimmt.

es sprengt schlicht den rahmen, auf jeden mehrfach mit
gläubiger inbrunst getretenen quark eine widerlegung
einzufordern.

Seit wann bist Du bei Werweisswas und seit wann redest Du gegen Andersdenkende? Wieviele Stunden Deiner Lebenszeit hast Du damit verbracht?.. Hmmm. Und da würde es den Rahmen sprengen statt pauschale Rundumschläge auszuteilen sich mal wirklich damit auseinander zu setzen in dem man konkrete Beispiel miteinander sich anschaut?

es gilt nach wie vor: wer behauptet, muß belegen.

das meint keine dusseligen youtube-videos, sondern belegte
theorie, peer-reviewed.

Sevenload-Videos. :smile: Was wäre denn ein akzeptierbarer Beleg? Eine Studie die dann doch nicht seriös ist oder deren Institutsträger dann nicht mehr als seriös anerkannt werden kann, wenn eine Studie zugunsten der Andersdenkenden positiv ausfallen würde?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas geben kann, dass Du als Beleg akzeptieren würdest, das würde zu sehr Dein in Stein gemeiseltes Weltbild erschüttern und ich habe den Eindruck, Du kämst damit nicht klar. Doch ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :smile:

was sagen denn die sterne dazu?

e.c.

Jetzt bist Du solange hier und weißt immer noch nicht, dass man dazu Geburtsdatum, Geburtszeit und Geburtsort benötigt? :smile:

Ciao,
Romana

PS: Belassen wir es dabei oder geht es nur darum zu provozieren, dass der Teilthread gelöscht wird? Ist die Brettmoderatorin hier nicht u.a. Ex-Tessa Brettmoderatorin u.a. auch vom Esoterikbrett? Doch ein Löschen ändert nichts an dem was ist.

PPS: Wie wäre es optional im Esoterikbrett weiterzumachen?!

Hi,

Makrokosmos gleich Mikrokosmos. Wir sind alle Teil eines
Ganzen.

jaja, ist klar. und morgens ist es kälter als draußen, zu fuß
weiter als über den berg.

Was nicht Dein ist, ist gar nicht oder was ich nicht verstehe, mache ich platt?:

Doch wie wäre es, würdet Ihr einfach mal Andersdenkenden
gegenüber toleranter werden?

bei gefährdender dummheit hört meine toleranz auf.

Ich halte Dich für manches, doch sicherlich nicht für einen Menschenfreund. Welche Gefahren hätten denn von dem Link ausgehen können? Ihr habt das Ganze doch erst völlig unnötig aufgebauscht. Die Fragestellerin hätte sicherlich sich gegen den Link zur Wehr setzen können. :smile:

Oder wüsstest Du dann einfach nur nichts mehr mit Deiner Zeit
anzustellen? :smile:

wie unoriginell. also ab in den käfig.

Oder einfach wie wahr!

e.c.

Salve,
Romana

Lieber e.c.,

ich schrieb ja m. E., also meine ureigene Einschätzung :wink:

Ich habe jahrelang, etwa 2 Jahrzehnte angeschaut, was mit Menschen passiert, die den „Königsweg“ gehen:

1. Erfreulicherweise früh erkannt und beim Spezialisten gelandet …
  2. Tortour ohne Ende - aber wird ja alles gut …
  3. Leider doch nicht so gut gelaufen, die böse Krankheit …
  4. Austherapiert nach Hause geschickt, um die letzten Angelegenheiten zu regeln, sofern noch möglich …

Wer’s braucht …

LG
sine

Kannst Du uns seine Durchwahl geben?

Kannst Du uns seine Durchwahl geben?

Hallo Armin,

räume mal auf in deinem Saustall, dann findest du sie ohne weitere Mühe :wink:

Alles Gute und Gottes Segen,
sine

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass Menschen, die sich selbst als kritische Zeitgenossen erachten, bereit sind, den galoppierendsten Schwachfug zu glauben.

=^…^=

4 Like
  1. Erfreulicherweise früh erkannt und beim Spezialisten
    gelandet …
  2. Tortour ohne Ende - aber wird ja alles gut …
  3. Leider doch nicht so gut gelaufen, die böse Krankheit …
  4. Austherapiert nach Hause geschickt, um die letzten
    Angelegenheiten zu regeln, sofern noch möglich …
    Wer’s braucht …

Was sagt eigentlich Gott, zu dem du ja einen ganz heißen Draht hast, zu solch menschenverachtendem arroganten Schwachsinn?
Und zu „Ramonas“ Faible für abergläubischen Zauberschnickschnack?

Jo

7 Like

Hi Anni,

da hier sowieso schon alles ot ist…

Sine hat einen kurzen Hinweis auf alternative Behandlung gegeben, ohne diesen als alleinige Behandlungsmöglichkeit dargestellt zu haben.

Romana hat darauf hingewiesen, dass es der UP allein zusteht, sich weiter mit Behandlungsformen außerhalb der Schulmedizin zu beschäftigen.

Ich bin durch und durch Naturwissenschaftlerin und kann die Grenzen der Möglichkeiten abchecken. Auch in der Medizin/ Pharmakologie gibt es ein „trial and error“ (wie Kathleen es beschrieben hat, als sich die Prognosen bei ihrem Mann als völlig verkehrt herausstellten).

Ich selber habe an einer irrelevanten Erkrankung gelitten, die sich weder mit dem 2100 Euro Medikament in den Griff bekommen ließ noch mit den 5,98 Euro Kügelchen.

Homöopathie spricht manche Menschen genau deswegen an, weil dort sehr auf sie, ihr persönliches Empfinden, eingegangen wird.

Was mit Geisterheilern wiederum rein gar nichts zu tun hat.

Obwohl dieses zuhören können mitunter Ballast abwirft.

Das tut manchen Menschen einfach gut!

Grüße

1 Like

Ach DU bist das, die immer quer über den Hof direkt auf meinen Schreibtisch schaut!!! Na dann wundere ich mich über gar nichts mehr…

2 Like

Belassen wir es doch einfach bei dem ersten Post von Sine und nicht bei den Reaktionen (die eh nicht mehr an marie gerichtet sind) auf die anschließenden persönlichen Angriffe, ok?

Franz

1 Like

Guten Morgen Sine,

mein Schwager ist Pastor, daher darf ich ihm wohl eine gewisse Verbundenheit zu Gott unterstellen, nicht wahr?

Er wurde gestern operiert. Er hatte eine verkrümmte Harnröhre, wahnsinnige Schmerzen, da er kein „Wasser“ mehr lassen konnte, zeitweise (also vor der OP) erhielt er einen künstlichen Ausgang.

Bei der OP stellten die Ärzte Raumforderungen an der Prostata fest…und nun?

Ist seine Gottverbundenheit nicht ausreichend gewesen? Hätte er sich mit überfüllter Blase und schmerzgekrümmt noch intensiver Gott zuwenden sollen? Sollte er - falls die Gewebeproben ergeben, dass es sich um Krebs handelt - den Ärzten fern bleiben?

Ich weiß, dass es vielen Menschen hilft, an Gott zu glauben - oder viele auch erst damit anfangen, wenn sie mit dem Sterben konfrontiert werden, um eine „Erklärung“/einen Sinn zu finden. Ich respektiere diese Menschen. Ich „beneide“ diese Menschen manchmal auch, da vieles für sie einfacher ist.

Ich habe nie behauptet, dass die Einstellung zu einer Krankheit keinen Einfluss auf den Verlauf haben kann. Aber ich finde es bei bestimmten Erkrankungen (wie z.B. ALS) schon unverantwortlich von „Heilung“ zu sprechen.

Viele Grüße

Kathleen

3 Like

Belassen wir es doch einfach bei dem ersten Post von Sine

Du hast recht, der war schon zum K*** genug.

GWS

2 Like

Noch etwas
Gehen wir einmal davon aus, dass es Gott wirklich gibt - meinst du nicht, dass er uns dann auch die Segnungen der modernen Medizin gegeben hat, die unbestreitbarerweise unsere Lebensqualität und -erwartung im Vergleich zu früheren Jahrhunderten dramatisch erhöht hat?

=^…^=

3 Like

Sadisten unter sich
Was ist denn das für ein Gott, der Menschen sterben läßt, anstatt ihnen einzugeben, daß sie ihm stärker verbunden sein sollten?

Was ist das für ein Gott, der sich nur kümmert, wenn man ihn freundlich (und um Himmels Willen intensiv genug) darum bittet?

Was ist das für ein Gott, der angeblich allwissend ist aber doch nur mitbekommt, daß eines seiner Schäfchen sterbenskrank ist, wenn dieses fleißig genug betet?

Was ist das für ein Gott, der allmächtig ist, seine Geschöpfe tödlichen Krankheiten aussetzt und dann so lange mit der Heilung wartet, bis sie sich ihm wieder zuwenden (und bloß stark und intensiv genug, sonst wird das nichts mit der Heilung)?

Letzten Endes machen es sich die Gläubigen und die Verwaltungsvertreter des Herrns auf Erden so einfach, wie es schon so ähnlich zusammengefaßt wurde: wer stirbt, ist am Ende doch wieder selbst daran schuld, weil er vorher nicht intensiv genug an Gott geglaubt und um Heilung gebeten hat.

Das ganze ist so unlogisch wie menschenverachtend.

5 Like

mir ging es um das grundsätzliche Thema

Also gibst du wenigstens zu dass du das Fass aufgemacht hast.

Immerhin ein Anfang.

Gruss HighQ

1 Like