Hallo,
ich nutze einen Multischalter und ein Quattro LNB, um fünf Receiver mit Bild zu versorgen. Da von der Schüssel zum Multischalter nur zwei Leitungen durch das Haus gehen, wollte ich diese nun mit dem Stacker / Destacker System splitten.
Aber, wie schließe ich den Stacker an dem Quattro LNB an? Kann ich die Ports (High vertical, High horizontal, low vertical, low horizontal) beliebig in die zwei Stacker System stecken oder muss das eine bestimmte Kombination (z.B. 1x High, 1x Low bzw. 1x Horizonal, 1x Vertical) sein?
Danke für Eure Hilfe vorab.
Hi,
ich nutze einen Multischalter und ein Quattro LNB, um fünf
Receiver mit Bild zu versorgen. Da von der Schüssel zum
Multischalter nur zwei Leitungen durch das Haus gehen, wollte
ich diese nun mit dem Stacker / Destacker System splitten.
Vom LNB zum Multischalter geht nicht!
Aber, wie schließe ich den Stacker an dem Quattro LNB an? Kann
ich die Ports (High vertical, High horizontal, low vertical,
low horizontal) beliebig in die zwei Stacker System stecken
oder muss das eine bestimmte Kombination (z.B. 1x High, 1x Low
bzw. 1x Horizonal, 1x Vertical) sein?
Es geht nur vom Multischalter zu den Receivern.
nicki
Hallo,
das System ist laut Betriebsanleitung und auch vielen Experten auch für die Schaltung zwischen LNB und Multischalter gedacht. Vom Multischalter zu den Receivern ist ja unnötig, da ja der Multischalter die Signale (HV, HH, LH, LV) bündelt.
Habe inzwischen bereits ein Schema erhalten, wie es anzuschließen ist.
Hi,
das System ist laut Betriebsanleitung und auch vielen Experten
auch für die Schaltung zwischen LNB und Multischalter gedacht.
Nach nochmaliger Überlegung könnte es aber mit einem Quad- LNB in Verbindung mit einem quadtauglichen Multischalter gegen.
Ich habe es aber noch nicht getestet.
Vom Multischalter zu den Receivern ist ja unnötig, da ja der
Multischalter die Signale (HV, HH, LH, LV) bündelt.
Wenn Du vom Multischalter nur eine Leitung zu einem Twinreceiver hast kann das nicht unnötig sein.
Habe inzwischen bereits ein Schema erhalten, wie es
anzuschließen ist.
Die Schaltung würde mich interessieren.
nicki
Hallo,
ich habe jetzt die Horizontalen über den Stacker laufen, somit klappt einiges an Sendern (inkl. der HD Sender). Jetzt habe ich nur Vertikal High mit der zweiten Leitung angeschlossen, aber sobald ich den in den Multischalter stecke, geht bis auf Tele 5, Nick gar nichts mehr.
Problem gelöst. Beide Stacker angeschlossen, perfektes Bild… aus 2 mach 4 Leitungen…