Wie stärke ich Immunsystem gegen Infektionen?

Hallo liebe Experten!
Die Angst, dass mein Immunsystem dauerhaft geschwächt ist, lässt mir keine Ruhe mehr. Deshalb wende ich mich an Sie mit der Bitte, mir einige Tipps zu geben, wie ich mein Immunsystem dauerhaft auf Vordermann bringen kann. In der letzten Zeit ist es besonders schlimm. Kaum bin ich 2 Wochen gesund, hat es mich schon wieder erwischt. Was kann ich machen, um mein Immunsystem und meine Gesundheit dauerhaft zu stärken und zu erhalten.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Hallo!

Unser Immunsystem hat auch einfach viel mit dem allgemeinen Wohlgefühl zu tun.
Das heisst, wenn ich zu viel Stress habe, sei es psychisch und oder körperlich, ist der Körper geschwächt und anfällig für Krankheiten.!!!

Also Ruhe ist wichtig, Wechselduschen am morgen und gesunde Vitaminreiche Ernährung kann man als Zusatz verwenden.

Also alles Gute!!!

Hallo Boehning, ich gehe seit fast 20 Jahren einmal die Woche in die Sauna. Danach fühle ich mich entspannt und wohl. Außerdem treibe ich gerne Sport. Dabei gilt für mich die Regel: 10 Minuten am Tag reichen völlig aus, wenn man so wie ich beruflich sehr eingespannt ist. Ich kann nur sagen, dass ich selten krank werde. Vielleicht hilft dir das auch. viele Grüße, Jürgen