Wie Stahlträger in Wand finden?

Hallo Experten!
Ich habe ein Haus gekauft, doch leider sind die Pläne hier sehr unvollständig. Ich habe letztens ein Loch in die Wand gebohrt und dabei einen Stahlträger getroffen. Wie kann ich denn auf einfache Art und Weise die Stahlträger in der Wand finden? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,
bei OBI oder jedem anderem Baumart gibt es dafür Geräte zu kaufen.
Gruß Kurt

hi
es gibt metalsucher zb.von bosch.
damit müste es gehen.
Gr.Hans

Hallo. Am einfachsten ist es mit einem Metallsuch geraet. Sind nicht mehr teuer und ganz zuverlaessig. Er zeigt dir auch Stromleitungen an. Es gibt aber auch spezielle Magnete, die bei Fund an der Mauer kleben bleiben. Schöne Weihnachten und gutes gelingen. Gruss Manfred.

Lieber Goldkehlchen!
Liebe Goldkehlchen!

Mit einem Detektor, der ansonsten auch für die Suche nach Strom- und Wasserleitungen eingesetzt wird, kann man auch Metall-Träger lokalisieren. Als Aternative kann auch ein reiner Metall-Detektor eingesetzt werden, wie du sie zum Beispiel bei der Sicherheits-Kontrolle auf Flughäfen oder bei Großveranstaltungen sehen kannst.

Einfache Leitungs- und Metall-Senoren werden z.B. auch bei Conrad im Elektronik-Versand zu haben sein. Professionelle Geräte könnte man sich eventuell auch bei Heimwerker-Märkten ausleihen.

Gutes Gelingen
lg
Walter Praher
ORIGAMI.GRAZ

Ambesten ist wenn du mit einem Hammer die Wand abklopfst dann hörst du die unterschiede wo sich ein Stahlträger befinden könnte,oder du hast einen starken Magneten

Hallo!
Mit einem Metallsuchgerät oder auch genannt Kabelsuchgerät. Viel Erfolg!
MfG Udo

Mit einem Metall dedektor oder Putz abschlagen !

Hallo Goldkelchen das ist garnicht so Einfach weil jeder gute Handwerker kann Sie einbauen aber wo welche sind? Ich würde den Klopftest vorschlagen weil Träger sind Doppelträger und werden später verkleidet viel glück hoffe ich habe geholfen! Siggi

Hallo Goldkehlchen,

am besten kaufst du dir ein Metallsuchgerät. Das gibt es recht günstig im Baumarkt. Damit kann man Stahlträger, Wasserleitungen und auch Stromleitungen unter dem Putz finden. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Erfolg

Jack Sparrow

es gibt metallsuchgeräte für wände und decken( wird meistens wegen elektroleitungen gebraucht) kann man bestimmt aber auch im baumarkt leihen
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=bosch+metal…

Hallo,
in diversen Baumärkten gibt es für billig Geld Geräte die Leitung usw. in Wänden aufspüren. Wenn man schon Stahlträger in ner Wand vermutet, kann man den durch Klopfen auffinden bzw. seinen Verlauf verfolgen.

Mit freundlichem Gruß

Es gibt entsprechende Suchgeräte, z.B. Bei Conrad Elektronik