Wie starb Adolf Hitler?

Salut

Ich, Armin aus Luzern, Schweiz bin sehr interessiert
an Geschichte allgemein und 2. Weltkrieg, 3. Reich insbesondere.

Meine Frage, diesmal zu Adolf Hitler wäre:

Wie hat Adolf Hitler Selbstmord gemacht?
Gab es Helfer?
Und was machte man mit dem Leichnam?

Eine Antwort wäre nett und ich möchte dafür danken.

Armin

Salut Armin,

schön das Du den Weg zu mir gefunden hast :wink:

Also Hitler hat sich mit Blausäurekapseln umgebracht. Helfer beim Selbstmord gab es nicht. Soweit bekannt ist, haben er und Eva Braun sich im Führerbunker mit Blausäurekapseln umgebracht.

Später kamen dann die Helfer ins Spiel. Diese brachten die Leichen ins Freie und haben sie verbrannt.

Wenn noch weitere Fragen bestehen, schieß los!

MfG
Gabi

Also so genau weis man garnicht ob es sich bei den toten wirklich um Hitler oder braun handelte. Man hat zwar teile des gebisses gefunden ( was auch schon tage/woche vorher haette koennen ausgetauscht sein) Der schaedel den man fand mit dem loch drin war der einer frau. Stalin meinte spaeter das hitler sich nach argentinien abgesetzt hat. Man wird nie genau wissen ob er selbst mord begang oder ob er untertauchte und andere fuer ihn starben. Fest steht nur das obwohl er am anfang sehr gut war fuer deutschland. Er am ende alles kaputte machte. Diese menschen die damals starben, nicht nur Juden, kranke,feinde,auslaender sondern auch deutsche die gezwungen wurden fuer Hitler zu kaempfen sind alle umsonnst gestorben. Denn nur durch Hitler wurde deutschland nicht frei sondern gefangen!!