mag sein, dass diese Frage schon häufiger gestellt wurde (da bin ich mir sogar ziemlich sicher), aber ich wüsste gerne, wie stark mein zukünftiges Netzteil sein muss.
Ich plane mir einen neuen Rechner zu kaufen mit wahrscheinlich
Athlon 2700+
Hercules 3D Prophet 9700Pro
2 Festplatten
DVD-ROM
Brenner
Macht es Sinn, da jetzt zu einem Netzteil mit über 400 Watt zu greifen oder wie ist das?
Dein PC zieht zwar niemals 400 W aber die Leistung wird auf den verschiedenen Spannungsebenen einfach stabiler zur Verfügung gestellt. Das macht das ganze System stabiler.
Hab mir neulich erst ein ProSilence 420 W zugelegt, Das ist wirklich superleise, kann ich nur empfehlen!
Enermax, gut?
Hallo, ich wollte mir samt Gehäse von der Seite www.ichbinleise.de
auch ein Enermax 350 Netzteil holen, reicht sicher auch ist jedoch sehr teuer 130 Eu etwa.
Kennt das jemand? Hat zwei Papst Lüfter. Und Überwachung vom Mainboard.
Bye dreamer
Hi!
Habe ein Enermax 460 Watt, auch mit 2 Papst-Lüftern.
Die hohe Auslegung von 460 Watt hat den Vorteil, dass bei mir nur ein kleiner, kalter Luftzug hinten rauskommt und das Teil damit ultraleise ist.
Kauf dir dazu am besten einen 80er CPU-Lüfter, die drehen auch extrem langsam.
Gruß, Markus
Habe ein silentmaxx ProSilence 420 W auch mit 2 Papst-Lüftern und einen Arctic Cooler SuperSilentPro auf meinem XP 2000+, da hörst fast nichts mehr, so leise ist das!
Ich hab bzgl. Prozessorkühler Gutes gehört von Thermalright (AX7 oder SK7). Kennt sich da jemand aus? Kann mir jemand sagen, was für ein Lüfter dazu passt?