Wie Start bei Vista reparieren?

Gibt es eine Möglichkeit, wie z.B. bei Win7 mit windsk_web.exe, den Startablauf bei Vista zu reparieren?

Ich habe so lange mit Vista nichts mehr gemacht deshalb bitte ich dich etwas ausführlicher zu sein, kannst du Vista noch hochfahren kannst du denn Abgesicherten Modus starten (F8)?

gruß gerd23

Gibt es eine Möglichkeit, wie z.B. bei Win7 mit
windsk_web.exe, den Startablauf bei Vista zu reparieren?

Hi, Gerd23,

inzwischen bin ich dahiter gestiegen: Beim Hochfahren F8 bei beiden Firmenlogos, dann kann man sich aussuchen, was man will.

Also dieses Prob ist erledigt.

Inzwischen quält mich etwa anderes.

Start verläuft einwandfrei, aber Monitor bleibt schwarz. Rechner Fujitsu-Siemens, Monitor LG W2453 (Digiral), alles unter Vista Home Premium 32 SP2.

Wenn du eventuell helfen kannst und weitere Angaben benötigt, gib bitte Bescheid.

mfg Manni

Hi wenn der Monitor beim hochfahren schwarz bleibt stellt sich die erste Frage hört man ein paar Pieptöne beim hochfahren wenn ja wie viel. Wenn nicht mal versuchen einen anderen Monitor anschließen (auch mal das Kabel tauschen)um diese Fehlerquellen auszuschließen. Wenn das alles erledigt ist geht es an die Grafikkarte wobei ein Piepen schon zeigen würde das die Karte defekt ist. Ich hoffe das konnte dir helfen.
Melde dich wenn weitere Fragen hast…

gruß gerd23

Hi, gerd23,

Dank für deine Antwort; Pieptöne habe ich schon ewig ausgeschaltet, gingen mir auf den Docht.
Ich habe mir heute mal die Meldung angesehen, die erscheint, wenn der PC einwandfrei gestartet ist, und dann der Monitor plötzlich die Arbeit verweigert.
Es erscheint dann :!Digital Power Saving Mode", also Sparmodus . Oder so.

Kann man das beseitigen, damit der Monitor wieder läift, und wenn ja, wie?

mfg Manni