Ich habe das Pinball Spiel „TILT!“ installiert. Einmal auf der DOSBOX auf Windows7 und einmal auf einem Windows98 Computer wo ich in den DOS Modus wechseln kann. Die Installation war bei beiden Varianten kein Problem. Das Problem liegt im starten des Spiels. Bei beiden steht Befehl oder Dateiname nicht gefunden. Wie bekomme ich das Spiel zum starten?
Hi,
Du hast ja inzwischen selbst (lobenswerterweise!!!) versucht, das Problem zu lösen.
Bleibe doch bitte in (D)einem Beitrag!
/t/wie-kann-ich-ein-dos-spiel-installieren-und/6868099
Bei beiden steht Befehl oder Dateiname nicht gefunden.
Gibt es dazu mehr Details?
Allgemein: Oft gibt es Probleme bei alten Programmen mit Längen von Datei- und Pfadnamen. - Es kann schon helfen, eine Verknüpfung zu erstellen und dort den Pfad zur Anwedung zu korrigieren. (Ersetzen von „abc~“ durch kompletten Pfad)
Ro
Hallo,
Ehrlich gesagt lohnt es sich nicht, den Problemen dieses Zocks weiter auf den Grund zu gehen.
Es scheint äußerst grottig programmiert worden zu sein, denn selbst auf leistungsstärkerer Hardware mit allen Updates lief das Zock nicht flüssig.
Meiner Meinung nach : Schrott
mfg
Ennlo