Wie kann ich ein DOS Spiel installieren und

… spielen? Ich habe ein altes Laptop mit Windows98 und DOS. Ich kann den Rechner im DOS Modus starten. Wie kann ich im DOS Modus ein Spiel, in meinem Fall TILT, installieren und starten? Ich wollte es unter Windows98 installieren was aber nicht funktioniert da es wohl ein reines DOS Spiel ist. DOS verlangt Befehle die ich nicht kenne.

Hi,

DOS verlangt Befehle die ich nicht kenne.

Welche? / Was für Meldungen erscheinen?

Als sinnvolle Lösung war seinerzeit (zu Win98-Zeiten) eine DOS-Startdisk gut, um nur die geforderten Treiber zu laden und somit den RAM nicht zu belasten.

Wenn möglich, dann schreibe mal einen Link bzw. mehr Details zum Spiel (Herausgeber, …). - Bei google gibt es zu viele Ergebnisse mit den bisherigen Informationen.

Ro

Hi computerschnecke2008

Würde mal noch folgenes versuchen:
Mit der DOSBOX bringt du viele DOS-Spiele auch unter aktuellen Windows-Version zum laufen!

http://www.dosbox.com/download.php?main=1

Gruss
Sam99

Hallo,
man kann z.B. eine freeDOS Bootdiskette erstellen, damit freeDOS starten. (FreeDOS ist eine sehr gutes DOS Betriebssystem). Dann sollte auch die Windows partition sichtbar sein bzw. dann könnt man versuchen auf der FAT32 Partition das Spiel zu installieren.
Viel Glück,
servus,
Roland