Wie starte ich ein Php Script das auf einem internem Server liegt über Android?

Ich habe eine Android App programmiert und möchte nun das wenn ich auf einen Button klicke ein Php Script welches auf einem Server im lokalem netzwerk liegt starten.

Php Skript liegt auf 192.168.2.106/Test.php

Es soll nur ausgeführt werden, hat keine Rückgabe oder ähnliches und es soll vorallem kein Fenster oder ähnliches sonst geöffnet werden.

Wie geht dies am simpelsten?

Hallo,

zielt deine Frage darauf ab wie man eine HTTP Verbindung aufbaut oder wie man einen Button einbindet?

Mit android Applikationen habe ich keine Erfahrung, was die HTTP Verbindung angeht: http://developer.android.com/reference/java/net/HttpURLConnection.html

HTH
Heavy

Es geht darum die Verbindung aufzubauen und das Script zu starten.

Mit

URL url = new URL(„Http://192.168.2.106/TestSkript.php“);
HttpURLConnection urlConnection = (HttpURLConnection) url.openConnection();

Passier beim Button klicken nichts. Was muss ich also noch hinzufügen, damit das Script das Php Script anspricht?

Das Beispiel aus dem Link geht ja auch noch weiter. openConnection stellt keine Verbindung her, ist auch der Dokumentation zu entnehmen:

It should be noted that a URLConnection instance does not establish
the actual network connection on creation

Da fehlt noch der zweite Teil aus dem Beispiel:

try { InputStream in = new BufferedInputStream(urlConnection.getInputStream()); readStream(in); finally { urlConnection.disconnect(); }

HTH
Heavy

Ops, der Link auf meine lokalen JavaDocs ist natürlich sinnlos, hier die Dokumentation online: https://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/net/URL.html#openConnection()

Der Teil ist sogar unnötig, das einzige was ich zusätzlich ändern musste war es in einen Thread zu stecken, da ich sonst einen NetworkOnMainThreadException Error bekam.

Scheint jetzt zu laufen :slight_smile:

danke soweit