Ich finde beim HP nc6400 keinen Sata Compatibility Mode im Bios? Meine Thinkpads haben das alle… Und sonst startet das XP nicht…
Ich finde beim HP nc6400 keinen Sata Compatibility Mode im
Bios? Meine Thinkpads haben das alle… Und sonst startet das
XP nicht…
Hallo. Ja das Problem ist leider bekannt. Im Bios ist hierzu jedoch keine Einstellung zu finden. Folgende Vorgehensweise muß genutzt werden: der passende Treiber für die Platten aus dem Internet laden, auf Diskette laden, beim Windows-Setuß dann (ich glaub??) F6 drücken und den Treiber von der Diskette laden lassen. Dann startet das Setup erneut und zieht den Treiber dann mit hoch.
Hoffe ich konnte helfen.
Mit freundlichem Gruß
XP nicht…
Moin,
leider bin ich jetzt ein bisschen überfragt. Der SATA Compatibility mode sollte doch in jedem Bios zu finden sein? Direkt dazu weiß ich nämlich nicht viel.
Ich weiß jetzt leider nur, wie man einstellt, wie die SATA Geräte erkannt werden sollen. Falls du das meinst, kannst du ja einmal unter dem Menüpunkt „Storage Configuration“ --> „Detect S-ATA Devices as“ --> AHCI oder IDE auswählen, wobei AHCI die besseren Ergebnisse bzgl. Geschwindigkeit liefert. Ich gehe jetzt allerdings einmal davon aus, das du AMI als Bios-Typ hast und nicht Phoenix. Sicherlich wird es bei Phoenix aber ähnlich sein. Vielleicht kann das ja auch schon des Rätsels Lösung sein. Sonst wüsste ich jetzt nichts Anderes.
Ich hoffe du hast Erfolg!
hi,
für hilfe solltest du mal mehr daten posten. Aus dem Grunde gebe ich mal sehr wagemutig folgende antwort:
Alternative ist es, den SATA-Treiber in
die unattended Installation mit einzubauen. Dann kann man die Einstellung im BIOS lassen. Vielleicht ist es bei den HPs das gleiche Problem wie bei den IBMs.
XP nicht…
Hallo Metatrixter,
leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen.
mfg