Hy Ihr da.Hab gestern versucht mir einPiercing selber zu stechen.Und zwar hab ich mir Kanülen aus der Apotehke geholt,hab sie schon durchgestochen und ne ganze Weile drin gelassen.Dann hab ich sie rausgezogen,aber mein Piecing nicht durchgekrigt. Kann mir da jemand helfen und mir erklären wie ich nun endlich mein Piercing durch kriege??? Würde mich sehr über deine Hilfe freuen. Ps.:wo kriege ich so eine Pistole zum Ohrloch schießen her? So das wars mehr will ich nicht wissen. Tschüß und viele Grüße sagt Daniel
Moin Daniel,
also als erstes solltest Du wissen, daß ein Piercing immer in die Hände eines Fachmannes bzw. einer Fachfrau gehört. Aber das weißt Du ja bestimmt selber. Der Reiz es dennoch selbst zu machen ist groß. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe mir in meiner Jugend auch das eine oder andere Ohrloch selbst gestochen. Die Stopfnadelmethode würde ich Dir aber nicht empfehlen.
So, genug gequatscht, jetzt wird´s ernst. Wenn Du Dir ein Piercing stechen willst, geht das nicht mit einer normalen Spritzenkanüle. Du brauchst dafür eine sogenannte Verweilkanüle. Bei dieser Kanüle ist über der eigentlichen Metallkanüle ein dünner Kunststoffschlauch drüber. Wenn Du nun die Kanüle dort durchstichst, wo sie hin soll, wird danach die „Spritze“ rausgezogen und der dünne Schlauch bleibt zurück. Nun mußt Du ihn soweit zu einer Seite durchziehen, daß er noch gut aus dem Fleisch rausguckt, danch steckst Du in den Schlauch Deinen Piercingschmuck „bis zum Anschlag“ rein und ziehst vorsichtig den Schlauch am anderen Ende raus. Wenn Du alles richtig gemacht hast, müßte Dein Piercing da sitzen, wo es sein sollte. Denke aber bitte daran es alles vernünftig zu desinfizieren und Handschuhe zu tragen. Zur anschließenden Pflege würde ich Dir „Octenisept“ empfehlen. Das Spray brennt nicht und ist einfach anzuwenden. Finger weg von Wasserstoffperoxyd. Wird zwar gerne genommen, bei längerer Anwendung wird es aber doch leicht agressiv und reizt die Wunde.
Viel Glück,
LG Petra
hallo,
Also ich erzähl dir mal wie man es nicht macht.
Allerdings hat es bei mir so geklappt - kann Zufall sein, oder Glück.
(da wo ich herkomm gab es keine Apotheke, in der ein normaler Mensch was kaufen konnte)
Vorbereitung:
Ohrläppchen Loch vorher mit einem Filzstift oder Kugelschreiber markieren.
Reine Gold oder rein Silber Ohrstecker vorher gereinigt und in hochprozentigem Alkohol (min 40%) eingelegt auf ein Tempo legen (Stecker ab).
Dann (bei Rechtshändern):
Mit der linken Hand:
Ich hab 2 Eiswürfel aus dem Fach genommen, mit der linken (!!!) Hand je ein Würfel vor und eins hinter das Ohrläppchen gedrückt, so lange halten bis ma die Finger kaum noch spürt.
gleichzeitig :
Mit der rechten Hand
Die Nadel, schön spitz, schön dick, in Alkohol gesteckt, an der Kerze angebrannt.
Nachdem die Eiswürfel mit der linken Hand vom Ohrläppchen genommen, gaaaaanz schnell it der rechten Hand die heisse Nadel voll durch stechen, man spürt es nicht. Die Nadel muss dick sein. Nadel ein paar mal rum und numm drehen dann schnell raus ziehen und ganz schnell den vorbereiteten Ohrring rein (deshalb muss der Stecker schon ab sein, sonst dauert es zu lange)
So ist es bei mir was geworden.
3 auf einem Ohrloch und 1 auf dem anderen Ohrloch.
Sicher gibt es heutzutage dann noch tolle Desinfizierungsmittel und Salben die man hinterher noch auf das Ohrloch schmieren kann, aber ich hatte das damals nicht …
LG Jasmin
(die die 4 Ohlöcher mit 36 immer noch hat)
wie steche ich selber Piercing: gar nicht!
Moin!
Lass es bleiben.
Wenn es denn schon unbedingt Löcher im Körper sein müssen, dann geh zu einem Profi, der eine gute Mundpropaganda in der Szene hat.
Angelika
wow,
ich find das eigentlich ziemlich unverantwortlich, dass du das selber machen willst. ok an einer stelle wie dem ohrläppchen ist es vielleicht noch harmlos, aber wenn du weiter machen willst, kannst du vielleicht an eine stelle geraten die voller nerven ist. diese könntest du durch unwissen verletzen und beschädigen und zwar dauerhaft. und ich finde das ist so ein bisschen körperschmuck nicht wert. ich würde zu einem fachmann gehen, wenn ich sowas brauche.
Moin care4life,
ich find das eigentlich ziemlich unverantwortlich, dass du
das selber machen willst.
muß ich mich jetzt angesprochen fühlen? (ich meine, weil Du direkt auf meine Post geantwortest hat…)
ich habe ja nur geschildert, wie es gemacht wird.
würde zu einem fachmann gehen, wenn ich sowas brauche.
Genau DAS habe ich ja gleich anfangs in dem Text auch geschrieben. OK, ich habe mir in „jungen Jahren“ ein paar Ohrlöcher gestochen, aber „richtige“ Piercings, nee, die habe ich immer professionell stechen lassen.
LG Petra