Wie stehen Frauen zu

Hallo,

Diese Frage richtet sich an die weibliche Nutzerschaft dieses Forums:

Wie stehen Frauen ganz allgemein dazu, von fremden Männern angesprochen zu werden, und dabei, sagen wir, nach Ihrer Handynummer gefragt zu werden?

Ich war schon einige Male kurz davor, habe aber bisher nie über meinen inneren Schweinehund siegen können. Allgemein bin ich nicht sonderlich schüchtern, aber bisher hab ich mich immer im letzten Moment dann doch gescheut, und zwar in der Regel weil ich einerseits mich ehrlich gesagt nicht getraut habe, andererseits aufgrund des Gedankens, ob diese nicht ein unangebrachtes Vorgehen ist, das allgemein bei Frauen nicht gut ankommt (so dass ich es mir auch gleich sparen kann).

Kurz über mich: Ich bin 24 Jahre alt. Meine letzte richtige Beziehung ist ein paar Jahre her, und da ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zu selten neue Mädchen kennenlerne, sehe ich mittlerweile davon ab, eine Frau, für die ich mich interessiere, nur auf die bequemere Art und Weise kennenlernen zu müssen, nämlich z.B. über freundschaftlichen Kontakt als Ausgangsbasis.

Bin mal gespannt, was Ihr so antwortet.

Freundliche Grüße,
Baumschrat

Hallo,

ich werde immer mal wieder von Männern angeflirtet oder auch mal nach meiner Nummer gefragt. Finde das nicht schlimm, wenn es auf eine nette Art passiert und nicht mit dem sichtbaren Gedanken, mich nur flachzulegen.

Da ich in festen Händen bin, sage ich das auc direkt, und gebe die nicht weiter. Und wenn dann nicht weiter genervt wird ( ach, gib sie mir doch , lass uns doch mal treffen ) finde ich das eher schmeichelhaft und ok.

Ich finde nur, das sollte nett sein, und wenn die Frau nein sagt, dann sollte der Mann einfach ablassen und weitergehen. :wink:))

Lg

Brenna

Ich bin zwar keine Frau, möchte aber ein Video posten das genau dieses Thema behandelt (in englischer Sprache):
http://www.youtube.com/watch?v=YvBXQsPbQ5w

Die Grundaussage die man aus diesem Video ziehen kann, ist, dass man sich nicht so viele Gedanken machen soll. Wenn man eine Frau anspricht, sollte man Spass dabei haben.

Völlig in Ordnung, sofern du berücksichtigst, dass die Welt für Frauen eine andere ist als für Männer: http://kateharding.net/2009/10/08/guest-blogger-star…

Hallo,

ich kenne keine Frau, die einem fremden dahergelaufenen Mann ihre Handynummer geben würde - warum gibst Du nicht alles um zu gefallen und bietest Deine an?

Viele Grüße

Auch hi

auch ich kenne keine Frau, die ihre RICHTIGE Handynummer hergeben würde. Beliebte give-away-Nummer/n: 01 5/6/7 0/1/2 - 8 15 47 11 :wink:

Auch ich empfehle, der Dame einfach die eigene Nummer aufzuschreiben und den Zettel dann mit einem Lächeln und folgendem Satz zu geben:
„War nett mit dir heute. Würde dich gerne wiedersehen. Rufst du mich bitte an?“

LG WD

Hallo,

mir wäre das schlicht zu aufdringlich. Habe ich selbst umgekehrt auch nie gemacht.

Wenn schon Anmache, dann lieber life ohne Telefon, dafür mit Körperkontakt. Oder sich direkt für etwas Konkretes am nächsten, spätestens übernächsten Tag verabreden.
Aber ich habe immer das Gleich und jetzt favorisiert, ging dann allerdings auch immer von mir aus (Körbe habe ich auch ein paar eingesammelt, das bleibt halt nicht aus).

Überlege mal: dich fragt eine Frau, die Dir gefällt, nach Deiner Telefonnummer.
Ja und dann? Sitzt Du dann tagelang zuhause und hoffst auf einen Anruf? Das macht keinen Spaß, auch Frauen nicht.
Wenn Dich eine Frau fragt, die Dir nicht gefällt, gibst Du ihr Deine Nr. garnicht oder, um höflich zu bleiben, eine Erfundene.
Ist so oder so nicht das Wahre.

Wenn Du Frauen kennenlernen möchtest, bieten sich eher Koch- oder Sprachkurse und ähnliches z.B. an der VHS an oder Tanzkurse, Sportvereine, Chöre - etwas in der Art halt, wo man sich erstmal ungezwungen kennenlernen kann.
Da ergibt sich dann leicht eine bessere Gelegenheit (nachher noch auf ein Glas Wein irgendwohin, Kochduelle daheim etc.) als in Clubs oder bei anderen anonymen Treffpunkten.
Und dann nicht Tel.Nr. austauschen, sondern mal ein Streicheln der Hand wagen und gucken, was retoure kommt.
Das sollte selbst im Mailzeitalter noch möglich sein. Evolutionär sind wir Menschen auf Steinzeitniveau, das erfordert schon mal direkte zwischenmenschliche Aktionen.

Viel Erfolg, Gruß, Paran

Also,
einfach nur die Handynummer haben wollen wär für mich auch zu aufdringlich, da würde man das Interesse ja nur aufs Äußerliche beziehen. Nach einem netten Gespräch o.ä. kann man(n) aber ruhig fragen, denke ich. Natürlich kann man nicht alle Frauen über einen Kamm scheren, da wird es bestimmt unterschiedliche Reaktionen geben; ich würde mich aber auch eher geschmeichelt fühlen (wenn ich nicht eh schon vergeben wäre).

Hallo,

Nummern sind vergänglich…

Solange du dir soviele Gedanken darum machst, wird die beste Strategie nichts bringen.

Kontakt kann man nicht erzwingen.

Stell die „Suche“ generell zurück, setze andere Prioritäten. Lebe so, als würdest du überhaupt kein Weib brauchen.

Dann geht sowas von selbst.

Eine Festnetznummer bleibt in der Regel lange erhalten, sofern man nicht den Wohnsitz nach außerhalb des Vorwahlenbereichs verlagert.

Auch meine Handynummer habe ich seit 1995, glaube ich.

2 Like

Hi,

wieso richtet sich deine Frage nur an die Frauen hier ?

Denk mal weiter !

  1. gibt es hier im Forum x-verschiedene Frauen und du wirst x-verschiedene Antworten erhalten.

  2. KANN man diese Frage nicht pauschal beantworten. Selbst wenn die Frauen zunächst sagen daß sie die Tel.Nr. nicht herausgeben kann sich das während eines netten Gesprächs immer noch ändern.

  3. Stellen die Frauen im Forum dennoch nicht unbedingt die Allgemeinheit dar.

Zu meinen Erfahrungen: Frauen geben durchaus Telefonnummern heraus wenn sie sich für jemanden interessieren. Und das muß ja nicht unbedingt gleich partnerschaftlich sein.

Zu mir: Ich bin immer zweigleisig gefahren. Ich habe sowohl Kurse etc. besucht wo nette Frauen anwesend waren, habe aber auch nette Frauen einfach angesprochen und oft genug Tel.Nr., aber lieber email ergattert (Das wirkt nicht ganz so aufdringlich):smile:

Übrigens hatten sich bei mir unterschiedliche „Gruppen“ Frauen herauskristallisiert:

  1. Im Nachtleben: Solche Frauen waren oft an „schnellen Nummern“ interessiert. Meist hatten da nur die attraktiven Typen eine Chance.
    Oder hohen Alkoholpegel abwarten. Aber das kann nach hinten losgehen :wink:

  2. Auf der Straße/Stadt: Kann alles passieren! Du kannst einen Quickie im Park haben OHNE eine Tel. Nr. von ihr zu bekommen bis zu einer Ohrfeige :wink: Alle Gruppen von Frauen sind unterwegs.

  3. Auf diversen Singleveranstaltungen wie Speed-Dating, Stammtische etc.: Meist sehr „verkorkste“, oft schon Ü40-Frauen unterwegs die man schwerer zu einem Date überreden kann als während der gleichen Zeit eine wesentlich jüngere schon zu küssen :smile:Grund dürften hier halt eben schon negative Erfahrungen mit Beziehungen etc. sein.

  4. Gute Alternative noch VHS-Kurse etc. weils hier nicht zwanghaft gleich um Beziehung etc. geht sondern erstmal um gemeinsame Interessen.

Leider gehen aber viele schon zu Kursen mit Hintergedanken und können ihre Präferenzen bzgl. Optik dennoch nicht ablegen. So haben halt eben auch hier die Gutaussehenden ihre Vorteile :wink:

Wenn du allerdings wirklich erstmal nur an der Sache des Kurses interessiert bist und du dich zu einem Spezialisten entwickelst siegst du auch gegen Gutaussehende :wink:

Mein Lieblingsbeispiel: 60-jähriger Salsatänzer mit dem alle hübschen Frauen tanzen wollen und die attraktiveren Typen hintenanstehen müssen weil sie nicht so gut tanzen können :wink:)

Merke: Überall wo du viel Konkurrenz hast wirst dus schwierig haben.

Deswegen mein Favorit gleich hinter Puff: Die Strasse :wink:))

P.S.: Vergiss diese Pickupvideos und das ganze Gedöns drumrum. So einfach wie die Amis und oft genug ihre deutschen Pendants das darstellen ist es nicht. Die sind vor allem erstmal an deiner Knete interessiert :wink:)

Grüßle,

Ralf

Hallo,

Hallo paran,

Überlege mal: dich fragt eine Frau, die Dir gefällt, nach
Deiner Telefonnummer.

Ja und dann? Sitzt Du dann tagelang zuhause und hoffst auf
einen Anruf? Das macht keinen Spaß, auch Frauen nicht.
Wenn Dich eine Frau fragt, die Dir nicht gefällt, gibst Du ihr
Deine Nr. garnicht oder, um höflich zu bleiben, eine
Erfundene.

Falls wirklich eine Frau, die mir gefällt, mich nach meiner Nummer fragen wurde, würde ich wahrscheinlich aus allen Wolken fallen!

Das Frauen hier eher etwas zögern könnten, kann ich verstehen, insbesondere nachdem ich den Blogeintrag gelesen habe, auf den बिल्ली verwiesen hatte.

Aber ich als Mann würde meine Nummer herausrücken. Ich denke nicht, dass ich dann tagelang verbissen auf einen Anruf warten würde, aber ziemlich sicher würde ich ihr meine Nummer geben. Warum auch nicht?

Ist so oder so nicht das Wahre.

Was meinst Du mit „das Wahre“?

Wenn Du Frauen kennenlernen möchtest, bieten sich eher Koch-
oder Sprachkurse und ähnliches z.B. an der VHS an oder
Tanzkurse, Sportvereine, Chöre - etwas in der Art halt, wo man
sich erstmal ungezwungen kennenlernen kann.
Da ergibt sich dann leicht eine bessere Gelegenheit (nachher
noch auf ein Glas Wein irgendwohin, Kochduelle daheim etc.)
als in Clubs oder bei anderen anonymen Treffpunkten.
Und dann nicht Tel.Nr. austauschen, sondern mal ein Streicheln
der Hand wagen und gucken, was retoure kommt.
Das sollte selbst im Mailzeitalter noch möglich sein.
Evolutionär sind wir Menschen auf Steinzeitniveau, das
erfordert schon mal direkte zwischenmenschliche Aktionen.

Ok, da magst Du Recht haben. Diese Form des Kennenlernens ist natürlich mit weniger Risiko, dafür aber mit mehr Aufwand verbunden.

Freundliche Grüße,
Baumschrat

Hallo Baumschrat,

Falls wirklich eine Frau, die mir gefällt, mich nach meiner
Nummer fragen wurde, würde ich wahrscheinlich aus allen Wolken
fallen!

Das kann jetzt aber vieles heißen.

Was meinst Du mit „das Wahre“?

Ein guter, prickelnder Anfang einer Beziehung mit ordentlich Verliebtheit vorher und ohne Warten am Telefon.

Ok, da magst Du Recht haben. Diese Form des Kennenlernens ist
natürlich mit weniger Risiko, dafür aber mit mehr Aufwand
verbunden.

Ist es Dir das nicht wert?

Es geht dabei auch nicht so sehr um geringeres Risiko, sondern um besseres Kennenlernen.
In z.B. einem Club bekommt man von einem anderen Menschen nicht sehr viel mit.
Beim gemeinsam etwas erlernen oder zusammen arbeiten wird viel mehr vom Charakter anderer offenbar.
Man merkt viel eher, mit wem man gut auskommt, lachen, arbeiten oder Stress überstehen kann.
Da kann es vorkommen, dass einem nach einigen Treffen mit allen ganz andere Leute gut gefallen, als beim ersten Mal.

Gruß, Paran

Von Hinten durch die Brust ins Auge, oder anders gesagt:
Durch die Blume sprechen.

Hallo,

beides impliziert eigentlich das gleiche, nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Wenn dir ein Weiblein gefällt, dann stolpere doch mal absichtlich, remple sie „versehenltich“ an und lad sie zur Entschädigung auf einen Kaffee ein.

In der Disco, Tanzlokal etc brauchst du nicht rempeln, einfach zum Tanzen auffordern oder auf einen Drink einladen.

Zumindest wenns um mich geht, direkt Handynummer nee würd ich auch nein sagen.

Gruß
Kati

Warum verteilst Du keine Visitenkarten mit Deiner Handynummer an Frauen die Dir begegnen?

Also mir wäre es zu plump und aufdringlich, wenn „Mann“ mich nach meiner Nr. fragen würde! Hast Du noch nie etwas vom Flirten gehört?