Wie stehen Volt und dBm zueinander ?

Ich habe ein Diagramm siehe Bild jetzt suche ich die Formel für dieses Diagramm wie die Spannung in Verhältniss zu dBm steht.

](http://up.picr.de/18101563le.jpg[/img])

Hier das  Diagramm:

Diagramm

Hausaufgaben oder was?
Hallo,
ist es dein Ernst, dass du als Student nicht die Steigung einer einfachen linearen Funktion bestimmen kannst???
konkret hier für die Grafik: y[V] = a * x[db] + c
http://de.wikipedia.org/wiki/Lineare_Funktion#Funkti…
Gruß Uwi

Hier das  Diagramm:
Diagramm

Hi,

zunächst schließe ich mich der Antwort von Uwi aus vollem Herzen an.

Dann aber möchte ich noch anmerken, dass diese Grafik völliger Blödsinn ist.

Schlussendlich sollte man als Student in der Lage sein, z.B. in Wikipedia nach dBm zu suchen. Dabei stellt man schnell fest, dass es keinen festen Bezug zwischen Spannung und dBm, sondern nur zwischen Leistung und dBm gibt. Die Impedanz spielt also eine Rolle. In der Praxis wird es meistens auf 50 Ohm bezogen.

Grüße, Uwe