ich meine jetzt ob es große Lücken gibt, also z.b viel zu wenige ersthelfer? wäre gut wenn i9hr verlässliche zahlen nennen würdet…danke
Hi,
auch wenn du dir unfassbar viel Mühe mit dem Erstellen deines Beitrags gemacht hast, ist mir nicht ganz klar, was du mit Ersthelfern meinst.
Grüße
Liete
Hi
Ich komme auch mit deiner Fragestellung nicht klar , was meinst du mit Ersthelfer ?
Ich meine Ersthelfer gibt es wie Sand am Meer .
Jeder der einen LKW Führerschein hat ,muss die Erste Hilfe Ausbildung haben ( nicht zu verwechseln mit Sofortmassnahmen am Unfallort )
jeder Handwerksbetrieb muss 2 Ersthelfer haben , jeder Sporttrainer muss diese Ausbildung haben , jeder Elektromeister der Starkstrom anschliesst mus diese Ausbildung haben , alle die Pflegedienst beschäftigt sind , also vom Mobilen Pflegedienst bis zum Essen aud Räder - Fahrer .
Weiterhin jeder Schiessleiter von Schützenvereinen , jeder der bei der BDMP Wettkämpfe mitmacht , sowie auch alle Kampfkunst - DAN -Träger .
noch nicht erwähnt sind Polizei , Zoll und JVA Mitarbeiter die diese Ausbildung auch haben
… jetzt fang mal an zu zählen
Toni
Verlässliche Zahlen für Ersthelfer:
Nach Altersgruppe fallen die ersten zwei und vielleicht die letzte raus, der Rest macht zusammen etwa 54 Mio. Das ist schon mal ein Anfang.