Tach,
ja, ihr werdet garantiert erstmal angeschaut.
Das wird nämlich jeder, der irgendwo aus der „Norm“ rausfällt.
Ob´s der Punker ist, der Dicke, die Kleine, die mit großen oder fast fehlenden Brüsten, die Lesbe, der Schwule, der Gothic etc, pp…
Und es wird auch komische Sprüche geben
„Dose auf Dose, das klappert“,
„Wenn die wüßten, was sie verpassen“,
„Das ist duch Unnatürlich“,
„Das ist Sünde“,
„Iiiih, wie kann man bloß“
und dergleichen mehr.
Ist nur die Frage, wie man damit umgeht.
Wer Schlagfertig ist, der hat klare Vorteile, vor allem, wenn er es versteht, die Lacher auf seine Seite zu ziehen.
So könnte man auf die dummen Sprüche von oben der Reihe nach Kontern:
„Keine Sorge, ist gut geschmiert, da hört man nix“
„Wir wissen, was wir verpassen, deswegen ja grade“
„Jo, unnatürlich schön!“
„Aha, bist du der, der den ersten Stein werfen darf?“
„Keine Angst, wir Lesben stehen nur auf echte Frauen, da bist du kleines Dummchen nicht in Gefahr!“
Botschaft sollte dabei sein:
„Wir sind so, und dazu stehen wir. Denn wir wollen unser leben selbst bestimmt und frei leben. Du bist anders, das tolerieren wir so, wie du uns tolerierst. Für jeden Spruch gibt´s zwei zurück. Und untersteh´ dich, dir auch nur einen Lesbenwitz zu verkneifen!“
Ihr müßt wahrscheinlich Überzeugungsarbeit leisten, müßt auch damit rechnen, daß euch Toleranz ins Gesicht gesagt und üble Sprüche hinterhergetratscht werden.
Was solls! Wer hinter meinem Rücken redet, der spicht mit meinem Arsch!
Und es wird eine kleine Minderheit bleiben, die ihr einfach nicht aus dem 19. Jh. rauskriegt. Laßt sie einfach hinter euch.
Was ich damit sagen will: Versucht, euer „anderssein“ selbstbewußt und ein kleines bißchen offensiv, aber nicht plakativ zu vertreten. Ich halte nichts vom dauernden herumkokettieren mit Homosexualität. Es gibt Leute, die ihr Schwulsein ständig wie eine Werbetafel vor sich hertragen und bei jeder Gelegenheit thematisieren - wozu, wenn´s doch ganz normal sein soll?
Just my 2ct