Hi!
Und das gleiche wäre es auch bei meinen Kindern, wir sind doch
aus der Katholikenzeit raus wo Homosexualität als dreckig und
schmutzig galt, sogar die miensten Tierarten dulden
Homo-Partnerschaften, und wir menschen sind so unevolutioniert
dasss wir immer noch an den alten Lehren festhalten.
Ja, das sagt dann der Kopf. Alle wissen, dass es natürlich ist. Dass es keine Krankheit ist. Dass man nicht homosexuell werden kann (durch „falsche“ Erziehung oder ähnliches), sondern es von Geburt an ist oder eben nicht. Dass es nicht ansteckend ist. Aber ich kann nicht glauben, dass jeder das einfach so hinnehmen würde, wenn der Sohn / die Tochter sich outet „Mama, ich bin schwul / lesbisch“.
Da würde jeder doch erstmal stutzen. Ein „komisches Gefühl“ im Magen haben. Ich sage ja nicht, dass man das Kind verstößt, enterbt und den Kontakt abbricht. Aber den Gedanken „Warum gerade mein Kind?“ hätte ich definitiv. Und nein, ich habe auch nichts gegen Homosexuelle - aber mein Kind muss es ja nicht sein, das können andere sein. Man soll nicht von sich auf andere schließen, aber ich denke, dass viele genauso denken.
Ich habe
einen KUmpel der schwul ist (nein ich bin NICHT bi/homo)
Warum betonst du so vehement, dass du NICHT schwul (oder bi) bist, wenn es doch überhaupt nicht schlimm ist, schwul/bi zu sein? 
Das Wort „Kumpel“ zeigt doch schon, dass er nicht „dein Freund“ ist, dennoch schiebst du nochmal „nein ich bin NICHT bi/homo“ hinterher.
Aber wir sind ja alle ach so tolerant 
solange der mich nicht angrapscht kann mir das doch egal sein.
Ja, so sehe ich es auch bei „anderen“ Homosexuellen. Wenns „nur“ Freunde sind, also keine direkten Verwandten, stört es mich auch überhaupt nicht.
Man sollte sich gegenseitig respektieren und die Entscheidung
des anderen akzeptieren.
Das würde ich auch (wenn ich eines Tages ein Kind hätte, das homosexuell wäre), aber ich hätte zuerst (und ich weiß nicht wie lange) ein flaues Gefühl im Magen.
Und dabei ist es egal ob es die Tochter, der Vater, oder die
Schwester oder ein fremder ist.
Für mich nicht.
Gruß
Steffie