Wie steige ich am Flughafen um?

Hallo zusammen,
ich habe unabhängig bei zwei Airlines Tickets gebucht und muss umsteigen, um an mein Ziel zu kommen. Fliege in Düsseldorf mit der einen Airline los und habe dann am „Zwischenstopp“ 1 Stunde Zeit, um ins Flugzeug der anderen Airline umzusteigen. Meine Frage: kann beim check in in Düsseldorf schon mein Gepäck zum Endziel geschickt werden oder muss ich es im Zwischenstopp abholen und neu aufgeben, weil ich ja zwei unabhängige Tickets habe und das Endziel auf dem ersten nicht draufsteht?

Danke!!

Hallo kiki,
da hast du dir ja was ausgesucht! grundsätzlich ist es so, dass du nach dem zu gelandet bist wieder rau aus dem sicherheitsbereich musst, dein gepäck abholen musst und dann wieder einchecken. 1 stunde scheint mir da sehr knapp… aber kann auch klappen. ich würde beim einchecken am ersten FH fragen, aber da das (wie es klingt) 2 verschiedene Airlines sind, mache ich dir nicht allzu viel hoffnung.
viel glück und schnelligkeit!
Viele Grüße

Hallo Kixi,

leider kann ich Dir zu der Frage keine abgesicherte Antwort geben. Ich hatte das Problem bis jetzt noch nicht und finde mindestens genauso viele Argumente dafür das es funktionert, als auch dagegen. Ich denke das sinnvollste wäre, wenn Du mal beim Flughafen DUS bzw. Deinen beiden Airlines anrufst und Dich dort direkt erkundigst.

Viel Erfolg und einen guten Flug.

Grüße,
Michael

Gern hätte ich dir geholfen, weiß die beste Lösung aber nicht.

Mein Tipp: Frage doch telefonisch bei beiden Fluggesellschaften nach. D i e werden es bestimmt sofort und richtig beantworten können.

Gute Reise wünscht dir
Hans Ator

Hallo zusammen,
ich habe unabhängig bei zwei Airlines Tickets gebucht

und muss

umsteigen, um an mein Ziel zu kommen. Fliege in

Düsseldorf mit

der einen Airline los und habe dann am „Zwischenstopp“

1

Stunde Zeit, um ins Flugzeug der anderen Airline

umzusteigen.

Meine Frage: kann beim check in in Düsseldorf schon

mein

Gepäck zum Endziel geschickt werden oder muss ich es

im

Zwischenstopp abholen und neu aufgeben, weil ich ja

zwei

unabhängige Tickets habe und das Endziel auf dem

ersten nicht

draufsteht?

Danke!!

Hi Kixi!
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.duesseldorf-international.de/dus/umsteigen/
Ich habe da leider nicht so die Ahnung - mein Wissen
bezieht sich eher auf die Abwicklung der Flugzeuge ab
„ready for startup“ bis „on block“.

Hallo,
erst mal auf den Gepäckabschnitt den man bekommt schauen! Wenn das Endziel (wird im 3 Lettercode angegeben) darauf steht - dann wird das Gepäck auch automatisch weitergeleitet…
Ansonsten unbedingt beim check-in abklären über den Verlauf…
LG
Brigitte