Wie stelle ich das Pogramm zum öffnen zurück

Hallo
Ich hab Mist gebaut !
Ich bin auf die geile Idee gekommen ein Pogramm mit dem Editor zu öffnen und habe vergessen das häkchen bei „Dateityp immer mit dem ausgewählten Pogramm öffnen“
sodass ich jetzt keine anwendugspogramme mehr öffnen kann
wie kann ich diese Eistellung rückgängig machen und/oder auf wass muss das „Standartpogramm“ eingestellt sein um alles ausführen zu können ?
grüße Kevin

Rechte Maustaste auf die Datei. „Öffnen mit“ (NICHT „Öffnen“), dann „Standardprogramm auswählen“ anklicken. das gewünschte Programm auswählen, dann den Haken setzen.

Hallo, Eigenschaften/Allgemein/Dateityp ändern. im Zweifelsfall nutze die Systemwiederherstellung und setze zu einer Zeit zurück vor dieser Änderung.

Rechte Maustaste auf die Datei. „Öffnen mit“ (NICHT „Öffnen“),
dann „Standardprogramm auswählen“ anklicken. das gewünschte
Programm auswählen, dann den Haken setzen.

windows7 - da gibts kein „offnen mit“ mehr
und ich hab ja keine Ahnung was ich für n Pogramm auswählen muss um zB: Firefox, Word und den Windows Explorer selbst wieder ans laufen zu bekommen

ich habe w7 und trotzdem ein „öffnen mit“. Ansonsten kannst du über die Systemsteuerung gehen und dort „Standardprogramme“> festlegen…

Hallo Kevin, dieser Fehler ist schon fast mutwillige Zerstörung:stuck_out_tongue: ein anderer User dieses Forums hat dasselbe Problem gehabt.

Die bese Lösung die mir auch einfällt:

Editor deinstallieren, Registry mit CCleaner bereingen, Editor neu installieren.

Gruß Nick