Wie stelle ich den Rolladenmotor (Abbildung) richtig ein?

Mittels Inbus kann man ± oben und ± unten drehen.
Der Motor läuft auch brav runter, nur oben kennt er kein halten mehr und läuft durch. Leider kann/wollte man mir vom Verkäufer keine Info geben und hat mir einen kostenhaltigen Termin für 5 Minuten Arbeit angeboten.
Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

2 Möglichkeiten:
Beschreibung lesen
Nicht da… im Netz suchen
2.
Eine Schraube bis Ende Minus drehen
Dann Plus.
Für die Andere ggf. Wiederholen.
Passiert nichts:
Def. Der Mikroschalter.
Eher selten.
Tip:
Beim verdrehen die Anzahl der Umdrehungen zählen.
Somit weiß man die bisherige Grundeinstellung.
Viel Erfolg
Werner

Hersteller? ramses90

Der eine Einsteller ist für den oberen Anschlag, der andere für den unteren Anschlag. Verstellt bekommt man die mit einen normalen Inbus kaum. Dafür gibt es spezielle peitschenartige Dinger aus Kunststoff (mal bei eBay schauen, im Baumarkt habe ich die noch nie gesehen, mir hat ein Fensterbauer einen geschenkt).

Erst den unteren Anschlag (rechter Einsteller) einstellen. Dazu immer ein wenig drehen, dann einmal den Rolladen rauf und unter fahren lassen, nachjustieren, wieder fahren lassen, … Das Blöde ist, dass es da um diverse Umdrehungen geht. D.h. wenn das Ding richtig verstellt ist, kann es eine Weile dauern, bis man bemerkt, dass sich etwas in die richtige Richtung entwickelt.

Steht der untere Anschlag fest, ebenso mit dem oberen Anschlag verfahren.

Vielen Dank
Der Imbus ist wirklich zu blöde :grinning:dazu, werde über eBay Einsteller kaufen, Verkäufer wollte 60 € Minimum für den Außendienst…

Schönen Tag

Hallo Harry,hat man Dir schon eine Lösung angeboten?
mfG Bastelfred.

Ja,
Werde den verlängerten Imbus morgen testen, sollte nun leichter einzustellen sein.

Feiertagsarbeit erledigt,
Investment 2 € für langen Kunstoffinbus hat sich gelohnt 1 min gedreht und und getestet;)

Do it yourself lohnt sich und macht Spaß