Wie stelle ich die Bremsen bei einen doppelachser ein

Hallo ich habe einen doppelachser Autotransport Anhänger er ist schon 30 Jahre alt jetzt müssen mal die bremsklötze neu drauf da er keine Bremswirkung mehr hat meine frage ist nun wenn ich neue Klötze drauf tue müssen die bremsen neu eingestellt werden?? wenn ja wie mach ich das genu so das er auf alle 4 Reifen die selbe Bremswirkung hat ? danke MFG Breuer

Hallo Breuer
du mußt auf jeden Fall auch die Bremsseile prufen ob alle leichtgängig sind und auch die Ausgleichsbrücken funktionieren.
Voll aufgebockt jede Bremse einzeln einstellen, bis ie leicht schleift. Nach ausgiebiger Bremsprobefahrt noch einmal nachstellen.
Das Vernünftigste wäre es über einen Bremsenprüfstand zu Fahren, das kannst du auch an einer TÜV Prüfstelle machen aber vorher den Preis ausmachen.
hoffentlich klappt es
Gruß Franz

Hallo
wenn ich mich einmischen darf
die bremse kann wie folgt einstellen vorausgestzt ist das alles gut gangbar ist.
mann zieht den handbremmhebel drei zähne hoch stelt die bremmse so ein das die räder sich nicht mehr drehen können, löst dan die handbremmse und die räder müssen sich leicht und frei drehen lassen .
auf einem rollen prüfstand kann man leider nicht den anhänger prüfen wen es sich um ein standard prüfstand handelt.
MFG .