Wie stelle ich diese Mischbatterie um?

Hallo,
ich ziehe in eine neue Wohnung. Bei der Wohnungsübergabe fiel mir auf, das bei der Mischbatterie in der Badewanne der übliche Umstellhebel für die Duschfunktion fehlt. Ich habe nichts gefunden, wie man hier den Wasserstrahl auf den Duschkopf leitet. Auch die Dame, die die Abnahme vornahm konnte hier nicht helfen, versprach aber, hier mal einen Techniker zu schicken. Ich kann mir nicht vorstellen das der Vormieter ohne Duschfunktion ausgekommen ist. Der Duschkopf ist auch arg verkalkt, muss also in Benutzung sein. Da der Umzug jetzt aber ansteht und man gerade im Sommer ja öfters duschen möchte, frage ich hier mal nach. Anbei ein Foto. Auf der Batterie steht oben Mora. <

img src="/uploads/default/43456/1c716cf9e907fb82.JPG" width=„375“ height=„500“ data-orig-filename=„IMG_2690“ title=„IMG_2690“ alt=„IMG_2690“>

hallo,
vielleicht versuchen Sie mal, den Wasserauslauf nach unten zu ziehen, so eine Funktion habe ich schon mal gesehen.
Gruß synapse

Wie @synapse schon geschrieben hat: Am Hahn ziehen. So eine, etwas merkwürdige, Konstruktion habe ich auch schon mal irgendwo gesehen.

Gruß,
Steve

Hallo!

Ja, Du musst am Auslauf ziehen, das ist der Umsteller. Warum sonst sollte der Auslauf so eine Form haben ? Normal sitzt da der gerade Perlator.

Man soll an dem nach außen gewölbten(hutförmigen) Auslauf ziehen.

Und mach bloß sauber, das sieht ja verboten aus. Wie kann man so etwas bei Übergabe dem nächsten Interessenten präsentieren ?

MfG
duck313

Danke für die Tipps, ich bin morgen in der Wohnung und probier es mal. Dann ist auch Großputz angesagt. Ich frag mich auch immer wie das läuft: wenn ich ausziehe ist der Vermieter super pinglich und alles muss auf Hochglanz gereinigt sein. Der selbe Vermieter zeigt mir aber Wohnungen, in denen es putztechnisvh teilweise echt übel aussieht.

Mach Fotos von dem Jetzt-Zustand. Für alle Fälle.

Habs jetzt mal ausprobiert, hat super funktioniert. Nochmal Danke an alle für die schnelle Hilfe!