Wie stelle ich ein Gästebuch für meine hompage her

Wie kann ich auf meine Hompage ein Gästebch reinstellen (ich würde es gerne mit html befehle machen, ich hab microsoft frontpage und Adobe GoLive) Es wäre nett wenn mir paar helfen könnten.
Lg Flohhh

Hi Floh,

ohne Serverscript wird Dein Vorhaben nicht wirklich funktionieren.
Schau mal bitte ob Dein Server/Webspace PHP/Perl oder CGI-Unterstützung anbietet.
Sonst bleibt Dir nur ein ‚fremdes‘ zu leihen und in Deine Seite einzubinden.

Gruß, der Rosslauer.de

Wie kann ich auf meine Hompage ein Gästebch reinstellen (ich
würde es gerne mit html befehle machen

Hallo,

Deine falsche Wortwahl bringt Dich auf einen Gedanken, der nicht funktionieren kann. In HTML gibts keine Befehle, weil HTML keine Programmiersprache, sondern nur eine Strukturbeschreibungssprache ist. Aber für ein Gästebuch braucht man eine Programmiersprache, daher kann das mit HTML nicht gehen.
Mit HTML zeichnet man seinen Inhalt nur logisch aus.

Viele Grüße,
-Efchen

Hallo,

Wie kann ich auf meine Hompage ein Gästebch reinstellen (ich
würde es gerne mit html befehle machen, ich hab microsoft
frontpage und Adobe GoLive)

Mit HTML gar nicht!

Nötige Erklärungen wurde schon geliefert. Scriptsprache ist unumgänglich. Stell diese Frage am besten im Themenbereich „PHP“ oder „Programmierung allgemein“. Soweit ich weiß bietet Frontpage eine extra Gästebuch-Erweiterung. Allerdings ist dafür eine bestimmte Server-Exstention notwendig.

Zum Thema Frontpage und GoLive sag ich jetzt einfach mal nichts. Über die Verwendung von WYSIWYG-Editoren kann man sich an anderer Stelle kundig machen.

Es wäre nett wenn mir paar helfen könnten.

Klar, aber nicht in diesem Themenbereich. Schon schlimm genug, dass HTML und CSS unter dem Forum „Programmierung“ zu finden ist.

MfG, Florian J.