Wie stelle ich ein Video online?

Hallo,
ich möchte auf meiner NAS selbstgedrehte Videos für Freunde zum streamen anbieten.
Ich habe einen relativ guten Internetanschluss mit 20 MBit Upload und ich hab eine feste IP von meinem Anbieter
bekommen.
Leider weiß ich jetzt nicht genau wie ich das sinnvoll einrichte?!
Ich habe im Schnitt 10 Videos online und jedes soll direkt abrufbar sein.
Ich vermute mal das ich auf meinem Router eine Weiterleitung zu meiner NAS einrichten muss und dann kann
man über die feste IP, einer Freigabe auf die jeweilige Videodatei zugreifen?!

Wer hat einen Tipp für mich?
Danke, Thomas

Hey,

es wäre natürlich gut zu wissen, was Du für einen Router hast. Dann können wir uns auch über Freigaben bzw. zu öffnende Ports unterhalten :slight_smile:

Herzliche Grüße

D-T!

Hallo Daniel,

ich habe einen ASUS RT-N12D1 Router zur Verfügung.

VG, Thomas