Wie stelle ich eine Erfindung dem Militär vor?

hallo zusammen,

vor ein paar wochen hatte ich einen kleinen geistesblitz.
ich hatte plötzlich eine idee wie man objekte (gegenstände) unsichtbar machen kann.

da von dieser erfindung ja eigentlich nur das militär richtig profitieren kann wollte ich mal fragen ob mir jemand einen tip geben kann wie ich mich am besten mit dem militär in verbindung setzen soll?

beim patentamt kann ich ja sowas nicht anmelden… die erfindung soll ja streng geheim bleiben, und nur das militär und ich sollen das geheimnis kennen!!!

ich kann ja schlecht da anrufen und sagen "ich mache dinge unsichtbar!!! die legen doch sofort auf und sagen… neee ist klar!

bitte auch hier kein spott über meine frage: vor hundert jahren hätten die menschen auch über leute gelacht wenn die gesagt hätten… irgendwann betreten wir den mond!!!

danke

Hallo,

Du kannst die Erfindung dennoch beim Patentamt anmelden. Diese wird dann dort ggf. als Geheimanmeldung behandelt.

Gruß
Andreas

danke

Hallo
Ich habe leider keine Ahnung.
viel Erfolg

Beim Bundesministerium der Verteidigung gibt es ein Dezernat „Rüstung und Weiterentwicklung“ oder so ähnlich. Tante Google kann dir auch die genaue Anschrift geben.
An diese schreibst du eine Beschreibung deiner Idee mit Wirkprinzip etc. mit der Bitte um einen persönlichen Termin zur Vorstellung. Da solltest du dann schon einen Prototypen haben er die Wirkung verdeutlicht.
Geht es um Fahrzeuge, personen oder Infrastruktur? Da gäbe es noch paar andere Möglichkeiten…