Wie stelle ich eine SACHS super 7 Nabenschaltung ein?

Wie wird eine ältere SACHS super 7 Nabenschaltung eingestellt? Welcher Gang muss am Schalthebel gewählt werden? Auch die 4?
Die Gänge springen nicht völlig sauber ein, ich kann aber keine Justierschraube finden.
Alle Gänge sind wählbar, sie springen aber nicht ganz sauber ein. Wenn ich kurz bremse klappt es aber.
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Auf youtube habe ich schon geschaut, dort werden aber neuere Schaltungen behandelt.

Hallo.
habe dieselbe Schaltung. Mein Problem war, daß das Öl auf den beiden ineinanderliegenden Metallstiften (herausnehmbar) verharzt oder verdreckt. Stifte gereinigt, dann gehts problemlos bis zum nächsten Mal. Gruß, Frank

Vielen Dank, hatte die Nabe vollständig überholt. Das ist bestimmt nicht das Problem. Diese beiden Teile habe ich als Ersatzteil ausgetauscht.

Hallo adiba,

wahrscheinlich hat sich der Zug gelängt. Beim Nachfolgermodell, der Spectro S7", geht das ganz einfach. Allerdings habe ich mit der Sachs Super 7 keine Erfahrung.

An deiner Stelle würde ich einen alteingesessenen Fahrradladen aufsuchen und dort fragen, denn dieses Modell wird schon seit ca. 20 Jahren nicht mehr gebaut.

Dietrich