Guten Tag,
ich habe einen Raumtemperaturregler im Flur und eine Gastherme im Bad. Leider verstehe ich das Prinzip nicht ganz. Ich möchte in der Küche und im SZ (zumindest momentan) nicht heizen. Dafür aber im WZ und im Bad. Im Internet konnte ich schon lesen, dass wenn ich die angeschlossene Heizung nicht aufdrehe, die Gastherme ständig heizt um die eingestellte Solltemperatur zu erreichen. Was sie bei mir auch tut. Sie heitzt und heitzt, aber in meinem WZ und auch im Bad wird die Heizung nicht richtig warm. Zumal der Regler ja im Flur ist. Wie kann dann die tatsächliche Temperatur aus dem WZ gemessen werden? Und sollte ich die Heizungen im WZ und Bad tatsächlich auf 5 stellen?
Hallo Minette14
Lese doch mal dies durch, vielleicht verstehst Du dann den zusammenhang.
Sonst frag nochmals nach
/t/zusammenhang-von-drehreglern-und-thermostat/5491702
Gruss Icepik
Danke für die schnelle Antwort. Nur, mein Regler ist im Flur und regelt alle 4Heizkörper in der Wohnung. Also läuft die Therme doch ständig bzw heizt da sie die Küche+SZ (Heizkörper abgedreht, da ich da momentan nicht heizen will) auf die eingestellten 20grad bringen will, oder? Wenn ja, was kann ich dagegen tun? LG
Diese vollkommen blödsinnigen Regler regeln eigentlich gar nichts. Sie gehören im Prinzip verboten, schon dreimal, wenn man sie dort postiert, wo man sie überhaupt nicht gebrauchen kann.
Das Teil gehört in den Sondermüll und dafür eine witterungsgeführte Regelung eingebaut. Nur dann wirst Du auch ein funktionierende Heizung haben.